Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailman verteilt nicht

Frage Linux

Mitglied: puqimania

puqimania (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 09:59 Uhr, 2437 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins,

momentan bin ich dran im Bereich Linux/Unix mich zu bilen. Bisher habe ich damit nicht viel arbeiten müssen.
Nun stehe ich vor folgendem Problem.
Auf einem Debian-Server habe ich Exim4 mit Procmail installiert. Procmail wollte ich nun durch Mailman als Mailverteiler ersetzen.
Installiert konfiguriert und eine Liste mit 5 Personen erstellt. Wenn man nun an die Listenaddy eine Mail schreibt, erscheint sofort das
dieser User/E-Mailadresse unbekannt ist.
Ich rechne eigentlich damit, irgendwas etwas vergessen zu haben. Durch Internetrecherche bin ich bisher nicht weit gekommen, da ich nach den tuts gehandelt habe
und diese mir jetzt leider nicht mehr helfen können.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung oder weiß vllt sofort wo ich nun hindenken sollte?

Lieben Gruß
puqimania
Mitglied: theton
28.01.2009 um 10:53 Uhr
Du willst einen Delivery-Service durch einen Mailinglisten-Manager ersetzen? Wie soll das gehen und vor allem... wozu soll das gut sein? Unter http://archiv.debianhowto.de/de/exim4-vexim-sarge/exim4-vexim_installat ... findest du eine Anleitung zum Einrichten von Mailman. Dürfte unter Etch nicht viel anders funktionieren. Und im Howto unter http://workaround.org/articles/ispmail-etch/ wird dir erläutert wie die verschiedenen Komponenten eines Mailsystems zusammenarbeiten. Sollte es dann denoch Probleme geben, poste bitte deine Konfigurationen und die relevanten Auszüge aus den Logs. Ohne diese Informationen kann dir eh niemand weiterhelfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...