aldisachen

mails sind nach 3. min (fast) weg

hallo alle miteinander, folgendes problem habe ich in der firma:
chef hat 1 pc (chache nicht aktiviert) und ein nb (cache aktiviert) wenn der chef ne mail vom e2k3 bekommt, landet sie in posteingang des pc´s. gut, aber nach ca. 3 miniuten verschwindet die mail aus dem posteingang des pc´s und taucht beim notebook im persönlichen ordner (des chefs) im posteingang wieder auf. jemand ne lösung für das prob. ? würde es das problem beheben, wenn man auf dem pc vom chef den chache auch aktiviert ?vielen dank.

Member: ElSnoopy
ElSnoopy Jun 18, 2007 at 13:04:20 (UTC)
Auf dem Notebook vom Chef ist als eingangsort der persönlich Ordner gewählt und nicht das Postfach auf dem Exchange. Das solltest Du ändern.
Damit dein chef aber die E-Mails trotzdem noch offline lesen kann solltest Du Ihm ein Offline Ordner einrichten.
Member: geTuemII
geTuemII Jun 18, 2007 at 18:16:23 (UTC)
Auf dem Notebook vom Chef ist als eingangsort der persönlich Ordner gewählt und
nicht das Postfach auf dem Exchange. Das solltest Du ändern.
Völlig richtig,...

Damit dein chef aber die E-Mails trotzdem noch offline lesen kann solltest Du Ihm ein
Offline Ordner einrichten.
... aber hier reicht es, den Chache-Mode zu aktivieren. Dann sind die Mails auch bei nicht verfügbarem Exchange (also zb. Notebook offline) da. Ein extra Offline-Ordner ist nicht notwendig, da $chef auch bei servergespeicherten Profilen mit zwischengespeichertem Profil angemeldet wird und so seine eMails vorhenden sind. Und falls du keine servergespeicherten Profile verwendest, ist das sowieso unproblematisch.

geTuemII