aldisachen
Goto Top

mails sind nach 3. min (fast) weg

hallo alle miteinander, folgendes problem habe ich in der firma:
chef hat 1 pc (chache nicht aktiviert) und ein nb (cache aktiviert) wenn der chef ne mail vom e2k3 bekommt, landet sie in posteingang des pc´s. gut, aber nach ca. 3 miniuten verschwindet die mail aus dem posteingang des pc´s und taucht beim notebook im persönlichen ordner (des chefs) im posteingang wieder auf. jemand ne lösung für das prob. ? würde es das problem beheben, wenn man auf dem pc vom chef den chache auch aktiviert ?vielen dank.

Content-Key: 61652

Url: https://administrator.de/contentid/61652

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ElSnoopy
ElSnoopy Jun 18, 2007 at 13:04:20 (UTC)
Goto Top
Auf dem Notebook vom Chef ist als eingangsort der persönlich Ordner gewählt und nicht das Postfach auf dem Exchange. Das solltest Du ändern.
Damit dein chef aber die E-Mails trotzdem noch offline lesen kann solltest Du Ihm ein Offline Ordner einrichten.
Member: geTuemII
geTuemII Jun 18, 2007 at 18:16:23 (UTC)
Goto Top
Auf dem Notebook vom Chef ist als eingangsort der persönlich Ordner gewählt und
nicht das Postfach auf dem Exchange. Das solltest Du ändern.
Völlig richtig,...

Damit dein chef aber die E-Mails trotzdem noch offline lesen kann solltest Du Ihm ein
Offline Ordner einrichten.
... aber hier reicht es, den Chache-Mode zu aktivieren. Dann sind die Mails auch bei nicht verfügbarem Exchange (also zb. Notebook offline) da. Ein extra Offline-Ordner ist nicht notwendig, da $chef auch bei servergespeicherten Profilen mit zwischengespeichertem Profil angemeldet wird und so seine eMails vorhenden sind. Und falls du keine servergespeicherten Profile verwendest, ist das sowieso unproblematisch.

geTuemII