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Mails werden abgewiesen. Reverse Lookup stimmt wohl nicht

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Alphaman

Alphaman (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007 um 16:20 Uhr, 3483 Aufrufe

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Kunder der win 2003 + Exchange 2003 einsetzt und seine eMail selber verschickt und nicht über einen Smarthost. Vor kurzen haben wir bei im die IP vom Internetanschluss geändert und jetzt meint ein weiterer Kunde das er gewisse eMail von unserem Kunden nicht mehr bekommt. Folgendes hat der Kunde geschrieben:

>Das Problem liegt daran, dass der einliefernde Rechner mit der IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx (neue IP-Adresse) keinen zugehörigen
>Domainnamen hat. (Es ist also nicht möglich von der Nummer auf den Namen zu schließen)

>Früher kamen die Nachrichten von der IP xxx.xxx.xxx.114 (alte IP-Adresse), die als mail.domain.com auflösbar ist.

Leider hab ich vom DNS einstellen keinen schimmer und hoffe das ihr mir helfen könnt wo ich was einstellen muss. Dickes Danke schonmal im voraus.

Gruß,
Alphaman
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