Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails über anderen Server umleiten

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Ratlos

Ratlos (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 10:47 Uhr, 5118 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem. Ein Kunde möchte durch Änderung des MX-Eintrages bei 1und1 die Mails zuerst auf einen anderen Mailserver weiterleiten. Das klappt auch. Danach sollen die Mails aber wieder in die Postfächer bei 1und1 einsortiert werden....und da hakts. Sobald der andere Server die Mails an 1und1 relayed, geraten die Mails in eine Endlosschleife. Wo mache ich da einen Gedankenfehler. Als MX-Einträge bei 1und1 habe ich server1, Prio1 und dann den SMTP von 1und1, Prio 25.

Weiß jemand Rat???
Mitglied: cykes
12.05.2006 um 08:22 Uhr
Hi,

ich versteh den Sinn der Sache zwar nicht so ganz, aber der 1und1 SMTP Server fühlt sich einfach anhand des MX Eintrages vermutlich nicht mehr zuständig für die Mails. Lösen könnte man das ganze eventuell, wenn man die Mails von dem "anderen" Mailserver per POP3 lädt und sie dann in die lokalene (1und1) Mailboxen einsortiert.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
12.05.2006 um 08:25 Uhr
Das wird gehen, dann muß ich aber auf dem 2. Server alle Postfächer die ich bei 1und1 habe nochmal anlegen......und den POP3 Client auf dem Exchange auch ändern..... Die MAils sollen auf dem 2. Server vorsortiert werden
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.05.2006 um 08:42 Uhr
Hi,

wäre es nicht einfacher, einfach die Mailclients umzukonfigurieren, so daß sie die Mails
von dem "anderen" Server laden? Das ist zwar einmal (eventuell) viel Aufwand, aber die
Fehlerwahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach bei Deinem Ansatz relativ hoch ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
12.05.2006 um 09:45 Uhr
Hallo,

was willst Du denn überhaupt erreichen?

Was soll diese konstrukt mit 1und1 -> Server -> 1und1 bewirken?

Denke da wird es doch einfachere Lösungen geben.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
12.05.2006 um 09:49 Uhr
Auf dem anderen Server läuft ein Filter
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
12.05.2006 um 09:56 Uhr
Also falls ich das jetzt richtig verstanden habe läuft das so:

1und1 (SMTP) -> SMTP Filterserver (beim Kunden) -> 1und1 (Postfächer) -> Exchange popconnector (beim Kunden) -> Userpostfächer

Du hast Die Mails doch schon im 2.ten Schritt auf einem Server deines Kunden, warum stellst Du die nocht von dort aus per SMTP direkt auf den Exchnage zu? Dann kannst Du den popconnector wechlassen.

1und1(SMTP) -> SMTP Filterserver (SMTP) -> Exchange -> Userpostfächer.

Warum wieder zurück in die Postfächer bei 1und1??

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.05.2006 um 09:56 Uhr
warum den mx ändern? schick alle mails doch einfach als kopie an den 2ten server, das kann man bei 1+1 in der webmaske der konfiguration als option setzen.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
12.05.2006 um 10:13 Uhr
Weil keine feste IP und DYNDNS nicht stabil läuft
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
12.05.2006 um 10:14 Uhr
Dann bekommen die User ja alles doppelt....
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.05.2006 um 10:22 Uhr
vielleicht beschriebst du deine aufgabenstellung mit den dazugehörigen abhängigkeiten nochmal ausführlich mit begründung deines gedankenganges...
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
12.05.2006 um 10:25 Uhr
Alsooo,
ich möchte Mails an die Domain xy.de durch Änderung eines MX-Eintrages auf einen anderen Mailserver im WWW umleiten. Dort wird eine Vireprüfung und andere Geschichten vorgenommen. Anschließend möchte ich die Mails wieder bei 1und1 in die entsprechenden Postfächer legen. Momentan habe ich aber das Prob., das die E-Mails nach der Prüfung pendeln, dh. der 2. Server schickt die MAils an 1und1, dort steht ja aber als MX der andere Server....Also eine Schleife. Und die ist mein Problem
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
12.05.2006 um 10:47 Uhr
Hallo,

das Problem bekommst Du ja nur, wie obn schon beschrieben gelöst. Du musst, entweder auf dem Filterserver, oder auf einem anderen die Userpostfächer nochmal anlegen. Und dann den popconnector umkonfigurieren. Sonst bekommst Du den mailloop da nicht raus.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange: Mail abfangen und verändert umleiten
gelöst Frage von KoschieExchange Server2 Kommentare

Hallo Admins, unsere neue Telefonanlage hat ein Mail2Fax-Feature. Dieses funktioniert wie folgt: Der Benutzer schickt eine E-Mail mit Anhang ...

E-Mail
E-Mail Adresse automatisch auf Faxgerät umleiten
gelöst Frage von markuswoE-Mail3 Kommentare

Hallo Community, ist euch eine Möglichkeit bekannt eine E-Mail Adresse einzurichten bzw. eine Dienst der ein Fax schickt sobald ...

E-Mail
Emails von Externen auf interes Server Umleiten
Frage von bf-7a7u7E-Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich arbeite in einer Firma mit 5 Leuten (ca. 10 Emailadressen) - langsam wird unser Webspace voll ...

Webbrowser
Seitenanfrage umleiten
Frage von MarabuntaWebbrowser3 Kommentare

Hallo, Ich will auf einem privaten 0815 Rechner den Seitenaufruf auf eine Unterseite umleiten. Aus seite.de wird seite.de/info Mit ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...