exzel
Goto Top

Mails nur noch von den angelegten Accounts holen

Hallo zusammen!

Wir bekommen derzeit mehrere tausend Spams pro Tag. Die meisten von denen werden an fiktive Adressen geschickt. 123@unseraccount.de, xxx@unseraccount.de sind zwar keine Adressen von uns, dennoch gelangen Mails, die an diese Adressen gesendet wurden in unseren Posteingang.

Unseren E-Mail Account haben wir ausgelagert. Ist es nun möglich in Outlook 2003 eine Einstellung zu setzen, um nur noch die Mails von angelegten Accounts abzuholen oder muss ich mich da an unseren Mail Administrator wenden?

Gruß

Content-Key: 92053

Url: https://administrator.de/contentid/92053

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 15, 2008 at 09:38:46 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du kämpfst mit ziemlicher Sicherheit mit einer Backscatter Attacke. Da kannst du mit Outlook selbst gar nichts dagegen tun. Das müßte bereits bei deinem Provider geschehen. Siehe auch - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/mail-worm-137248.htm ...

LG Günther
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jul 15, 2008 at 09:41:33 (UTC)
Goto Top
holt ihr eure Mails bei einem provider ab per Pop3?? Grundsatzlich würde ich die zuständige person davon Unterrichten .
Member: Exzel
Exzel Jul 16, 2008 at 15:51:57 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Hilfe!

Unser Anbieter hat die Umstellung nun vorgenommen. Er sprach von der Catch_All Funktion, die vorher aktiv war und dem Namen nach o.g. Verhalten erklärt.


Damit ich diese Backscatter-Attacke verstehe. Heißt das, dass jemand mit meiner E-Mail-Adresse Mails reihenweise verschickt und die rückläufigen Nachrichten bezüglich fehlerhafte Zustellung etc. landen dann in meinem Postfach?


Gruß