Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails automatisch entschlüsseln

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: AndyG.

AndyG. (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2011 um 08:24 Uhr, 4921 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten morgen ich bin Vertretungsweise Admin einer kleinen Abteilung und habe bis jetzt nur Server 2003 Lehrgänge besucht.
Unser neuer Chef hat natürlich gleich einen Auftrag für mich

Wenn ich bei Lotus Notes eine Mail entschlüsseln will , Habe ich erst die Password eingabe für die ID ( das Postfach ) und dann muss ich sie zum Entschlüsseln makieren und dann wird sie erst nach der Password eingabe entschlüsselt .
Welche einstellungen muss ich vornehmen Damit nach Anmeldung an die Lotus Notes ID,
Mails automatisch beim öffnen entschlüsselt werden. Das Häckchen bei " Mails immer mit dieser ID öffnen " ist gesetzt.
Hoffe meine Frage ist verständlich.


MFG Andy
Mitglied: AndreasHoster
15.11.2011 um 08:44 Uhr
Kenne ich so nicht.

Und da fehlen mal wieder ein paar wichtige Infos:
Domino Server Version
Notes Client Version (bzw. wird überhaupt ein Notes Client verwendet?)
Was für ein Mail Verschlüsselungsverfahren wird überhaupt verwendet? Bei S/MIME mit X.509 Zertifikaten habe ich noch nie ein Problem im Notes Client gehabt. Ich wüsste da nicht einmal, wo es einen Extra Menüpunkt für Entschlüsseln geben sollte.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...