Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails von eigener Adresse (von eigenem Mail-Server) auf GoogleMail weiterleiten

Frage Internet E-Mail

Mitglied: richardtr

richardtr (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2011 um 20:48 Uhr, 4336 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe mir jetzt eine eigene DE-Domain gegönnt und will nun auch eine Mail-Adresse (ich@meinedomain.de) einrichten.

Ich habe einen kleinen Windows 2K8 R2 Server am Laufen. Mein Domainanbieter unterstützt Mail-Forwarding. Hat jemand eine gute und einfache Anleitung für mich, wodurch mein Server die Emails empfangen und an mein anderes Mail-Konto (bei GoogleMail) weiterleiten kann?

Vielen Dank.
Mitglied: filippg
14.02.2011 um 00:39 Uhr
Hallo,

Mein Domainanbieter unterstützt Mail-Forwarding.
und:
wodurch mein Server die Emails empfangen und an mein anderes Mail-Konto (bei GoogleMail)
weiterleiten kann?
Wer soll nun weiterleiten? Dein Domainanbieter oder dein Server?
In beiden Fällen wäre es für eine Anleitung wichtig zu wissen, was für eine Mailserver-Software eingesetzt wird (bzw. wer der Domainanbieter ist).

Gruß


Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: richardtr
15.02.2011 um 16:21 Uhr
Zitat von filippg:
Hallo,

> Mein Domainanbieter unterstützt Mail-Forwarding.
und:
> wodurch mein Server die Emails empfangen und an mein anderes Mail-Konto (bei GoogleMail)
> weiterleiten kann?
Wer soll nun weiterleiten? Dein Domainanbieter oder dein Server?
Ein fremder sendet eine Mail an ich@meinedomain.de
Mein Domainanbieter soll dann MX-Records nachprüfen und dann die Email an meinen Server (DynDNS: meine.dynamischeipadresse.net) weiterleiten. Mein Server selbst soll dann die empfangene Email an meine GoogleMail-Adresse weiterleiten.

Alternative:
ich@meinedomain.de soll direkt von meinem Domainanbieter an meine GoogleMail-Adresse weitergeleitet werden.

In beiden Fällen wäre es für eine Anleitung wichtig zu wissen, was für eine Mailserver-Software eingesetzt
wird (bzw. wer der Domainanbieter ist).

Gruß
Leider kenne ich mich dabei überhaupt nicht aus und kann auch überhaupt nicht sagen, was ich für Software einsetzen werde. Genau das will ich ja wissen.

Danke für die Antwort.



Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.02.2011 um 23:45 Uhr
Hallo,

wenn du keine Ahnung von Mailservern hast, dann rate ich dringend, dass du das alles den Provider machen lässt.
Übliches Feature ist es, dass man bei dem Provider Postfächer einrichten kann. Und üblich ist es dann auch, dass man deren Inhalte an eine beliebige Adresse weiterleiten lassen kann. Mache dich im Kundencenter/beim Support deines Providers schlau.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...