Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails von eigener Adresse (von eigenem Mail-Server) auf GoogleMail weiterleiten

Frage Internet E-Mail

Mitglied: richardtr

richardtr (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2011 um 20:48 Uhr, 4353 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe mir jetzt eine eigene DE-Domain gegönnt und will nun auch eine Mail-Adresse (ich@meinedomain.de) einrichten.

Ich habe einen kleinen Windows 2K8 R2 Server am Laufen. Mein Domainanbieter unterstützt Mail-Forwarding. Hat jemand eine gute und einfache Anleitung für mich, wodurch mein Server die Emails empfangen und an mein anderes Mail-Konto (bei GoogleMail) weiterleiten kann?

Vielen Dank.
Mitglied: filippg
14.02.2011 um 00:39 Uhr
Hallo,

Mein Domainanbieter unterstützt Mail-Forwarding.
und:
wodurch mein Server die Emails empfangen und an mein anderes Mail-Konto (bei GoogleMail)
weiterleiten kann?
Wer soll nun weiterleiten? Dein Domainanbieter oder dein Server?
In beiden Fällen wäre es für eine Anleitung wichtig zu wissen, was für eine Mailserver-Software eingesetzt wird (bzw. wer der Domainanbieter ist).

Gruß


Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: richardtr
15.02.2011 um 16:21 Uhr
Zitat von filippg:
Hallo,

> Mein Domainanbieter unterstützt Mail-Forwarding.
und:
> wodurch mein Server die Emails empfangen und an mein anderes Mail-Konto (bei GoogleMail)
> weiterleiten kann?
Wer soll nun weiterleiten? Dein Domainanbieter oder dein Server?
Ein fremder sendet eine Mail an ich@meinedomain.de
Mein Domainanbieter soll dann MX-Records nachprüfen und dann die Email an meinen Server (DynDNS: meine.dynamischeipadresse.net) weiterleiten. Mein Server selbst soll dann die empfangene Email an meine GoogleMail-Adresse weiterleiten.

Alternative:
ich@meinedomain.de soll direkt von meinem Domainanbieter an meine GoogleMail-Adresse weitergeleitet werden.

In beiden Fällen wäre es für eine Anleitung wichtig zu wissen, was für eine Mailserver-Software eingesetzt
wird (bzw. wer der Domainanbieter ist).

Gruß
Leider kenne ich mich dabei überhaupt nicht aus und kann auch überhaupt nicht sagen, was ich für Software einsetzen werde. Genau das will ich ja wissen.

Danke für die Antwort.



Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.02.2011 um 23:45 Uhr
Hallo,

wenn du keine Ahnung von Mailservern hast, dann rate ich dringend, dass du das alles den Provider machen lässt.
Übliches Feature ist es, dass man bei dem Provider Postfächer einrichten kann. Und üblich ist es dann auch, dass man deren Inhalte an eine beliebige Adresse weiterleiten lassen kann. Mache dich im Kundencenter/beim Support deines Providers schlau.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 - Antwort an alle beinhaltet eigene Mail Adresse
Frage von KaffeesuechtigExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem ich hier schon viel Wissen gezogen habe, weiß ich nun aber nicht weiter und konnte ...

Outlook & Mail
Office 365 sucht Mail-Adresse nur in dem eigenen System
gelöst Frage von istike2Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir haben ca. 6 Mailadressen in unserem "meindomain.de", davon wurden zwei als Office 365 Account eingerichtet. (User A ...

E-Mail
Mails von eigener Domain werden als Spam angesehen
gelöst Frage von KnightE-Mail11 Kommentare

Hallo, seit kurzem habe ich eine eigene .com-Domain mit Hosting von godaddy.com. Schicke ich Mails an meine GMX-Adresse, werden ...

Exchange Server
Wie Mails blockieren die angeblich aus der eigenen Domain sind?
gelöst Frage von Wern2000Exchange Server3 Kommentare

Hallo, hab hier ein kleines Problem das in letzter Zeit sehr viele mails von nicht exestierenden Benutzern per SMTP ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 16 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...