Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mails von einigen Absendern nicht zustellbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: technikdealer

technikdealer (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2013 um 10:29 Uhr, 2927 Aufrufe, 2 Kommentare

Hay Ihr. Ich hab da mal ne Frage

Wir haben einen Exchange Server 2010. Seitdem wir die Domain umgestellt haben besteht das Problem das wir von einigen Absendern keine Mails mehr erhalten. Der Absender bekommt die Meldung das die Zeit für den Zustell Versuch abgelaufen sei und keine weiteren Versuche unternommen werden. Und von einigen Absender klappt es problemlos. Jemand eine Idee was es sein könnte ?
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.03.2013 um 11:59 Uhr
Zitat von technikdealer:
Wir haben einen Exchange Server 2010. Seitdem wir die Domain umgestellt haben besteht das Problem das wir von einigen Absendern
keine Mails mehr erhalten.

Was genau habt Ihr umgestellt?

  • Den domainnamen?
  • Den MailHub-Provider?
  • Den Mailserver?
  • irgendetwas anderes?


Der Absender bekommt die Meldung das die Zeit für den Zustell Versuch abgelaufen sei und keine
weiteren Versuche unternommen werden.

Da steht doch sicher ncoh eine Meldung dabei, warum die Mail nicht zugestellt werden will. Da müßte auch eine DSN dazu existieren. oder werden die einfach mit dem Junk-DSNs entsorgt?

Und von einigen Absender klappt es problemlos. Jemand eine Idee was es sein könnte ?

  • falsche Serverkonfiguration
  • falscher Absender, d.h. Absender, die z.B. aus dem falschen Adressbereich oder mit falschen doomainnamen senden wollen?

Wie wird denn die mail überhaupt bei euch eingeliefertß Über einen provider mit einem MX in der Cloud udn per ESMPT/POP/IMAP auf euren Exchange? oder direkt auf den exchange?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: technikdealer
14.03.2013 um 13:14 Uhr
Hay.

Erstmal Danke für die Antwort und Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Die Lösung war folgende, wenn man es als Lösung bezeichnen kann.

Ich habe festgestellt das alle 5 Absender über den gleichen Externen Mailprovider ihre Mails versendet haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Unbekannte Absender Mails verwerfen (7)

Frage von zensbert zum Thema Exchange Server ...

Utilities
OTRS Mails Weiterleiten und uhrsprünglichen Absender verwenden (7)

Frage von MichaelW84 zum Thema Utilities ...

Exchange Server
gelöst Massenmail - wie viele Absender (8)

Frage von Kopflos zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...