Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo werden die Mails die man erhalten hat gespeichert ?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Chobitz

Chobitz (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2005, aktualisiert 20.11.2005, 3984 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

wenn ich Mail erhalte und diese nicht in einer .pst Datei die ich angelegt habe speichere wo finde ich dann diese wieder wenn ich mein Outlook sichern möchte, bzw. auf einen anderen Computer übertragen will, welche Datei muss ich dann nehmen damit all meine Mails auch wieder dort auftauchen? Geht das überhautp oder muss ich da erst zusätzlich eine .pst-Datei erstellen und dann da alles reinschieben und dann wieder öffnen?
Mitglied: tomb
19.11.2005 um 11:08 Uhr
Guten Morgen,

ich hoffe Du möchtest das ganze für Outlook wissen und nicht für Outlock Express. Hier eine kleine Anleitung für Outlook. Für Outlook Express gibt es unter verwandte Beiträge schon einen Beitrag.( einfach mal reinschauen ).

am einfachsten sollte es sein über Datei > importieren / exportieren > Exportieren in eine Datei > persönliche Ordner Datei .pst das postfach auswählen, Haken bei Unterordner einbeziehen, Pfad auswählen und Datei auf den anderen PC übertragen.

Beim Zielrechner Datei > importieren / exportieren > importieren aus anderen Programmen oder Dateien > Persönliche Ordner Datei .pst die Datei auswählen und fertig.

Ist glaube ich das Einfachste.

bis dann

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
19.11.2005 um 11:20 Uhr
einfacher ist es wenn du einfach die .pst Datei aus seinem Verzkeichnis kopierst. Denn dabei wird alles mikopiert (Mails, Kontakte, Aufgaben, Kalender etc.) du findest dieses Verzeichnis unter

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

%username% steht für deinen Benutzername. Einfach vom alten auf den neuen Computer kopieren fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
19.11.2005 um 16:36 Uhr
Hallo

Als erstes sollten wir wissen, von welchem Outlook du sprichst. (Outlook Exp. oder Outlook)
Des weiteren wäre hilfreich zu wissen, ob dein Outlook an einem Exchange angeschlossen ist.

Wenn du schreibst:
wenn ich Mail erhalte und diese nicht in
einer .pst Datei die ich angelegt habe
speichere wo finde ich dann diese wieder

klingt das für mich, dass du mit einem Exchange arbeitest. Falls nicht, werden alle Daten in einer pst-Datei gespeichert, wie es hirnibus geschrieben hat.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Chobitz
20.11.2005 um 12:34 Uhr
Hallo,

sorry war nicht deutlich heraus zu erkennen, ich meine jetzt bei Outlook 2003 nicht Outlook Express und es ist nicht am Exchange angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
20.11.2005 um 17:15 Uhr
Ok, in dem Fall siehe Posting von hirnibus.

thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - per Mail erhaltene Kontakte(VCR) können nicht gespeichert werden - Berechtigung fehlt
Frage von TOAOICEOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Morgen Community, ich habe folgendes Phänomen: Ein Kunde (Outlook 2016/Exchange2013) bekommt Kontakte per Mail zugesendet. Mance davon lassen ...

Outlook & Mail
Gespeicherte Mails umbenennen und als Anhang weiterleiten
Frage von narvisOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier ein kleines Problem bei einem Kunden das ich nicht wirklich nachvollziehen kann :-( ...

Outlook & Mail
Outlook probleme mit gespeicherten E-Mails
gelöst Frage von Benny030Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kunde benutzt einen Terminalserver auf dem Outlook 2010 läuft und möchte E-Mails ...

E-Mail
Remindet beim erhalt von Mails in festgelegtem Postfach
Frage von Milchmann89E-Mail4 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Szenario: Ich bekomme immer wieder AB-Nachrichten per Mail zugesandt. Diese Mails landen in dem Ordner "AB". ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 56 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 9 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...