Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails von einem Exchangeserver auf den anderen synchronisieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DerSebastian

DerSebastian (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009 um 13:42 Uhr, 2553 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr Admins
Ich bin auf der Suche nach einem Programm oder einer selbstkonfigurierten Lösung für mein Problem.

Ich hab am Standort A einen Exchangeserver 2003 stehen auf den von überall auf der Welt aus den verschiedensten Domänen und Einzelplätzen zugegriffen wird.
An Standort B steht ein SBS 2008, dessen Exchange zur Zeit nicht in Benutzung ist.
Die Mitarbeiter an Standort B nutzen sowohl die eMail-, als auch die Kalenderfunktionalität auf dem Server an Standort A. Nun ist es aber der Wunsch, dass bis auf die Mails alles auf dem SBS 2008 vor Ort verwaltet werden soll.
Ich bräuchte also - um es mit ganz einfachen Worten zu sagen - statt des POP3-Connectors einen Connector, der die Mails von Standort A abholt, an den Exchange an Standort B weiterleitet und sie von dort aus an die Mitarbeiter verteilt.

Gibt es sowas als fertige "Connector-Lösung" oder muss/kann ich da was selber frickeln?

Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Antworten,
Sebastian
Mitglied: 2hard4you
17.10.2009 um 21:27 Uhr
Moin,


sind doch beide ESX'e, wie wäre es mit einem SMTP-Connector....

wichtiger wäre m.E. nach, die Vertrauensstellung der AD's untereinander aufzulösen, damit alles wichtige (Mailboxen etc.) verschoben werden kann und die Benutzerrechte noch passen....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
19.10.2009 um 09:38 Uhr
Kannst Du da ein wenig mehr ins Detail gehen? Oder anders: Kennst Du Tutorials (notfalls auch Bücher) wo genau beschrieben wird, was ich zu tun habe? Ich kann es leider nirgends testen, wenn ich's also angehe muss es fluppen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange interne Mails über anderen Smarthost (3)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Remindet beim erhalt von Mails in festgelegtem Postfach (4)

Frage von Milchmann89 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Neue Mails zur Unterhaltung markieren ältere als ungelesen

Frage von KRONN88 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...