dersebastian

Mails von einem Exchangeserver auf den anderen synchronisieren

Hallo ihr Admins face-smile
Ich bin auf der Suche nach einem Programm oder einer selbstkonfigurierten Lösung für mein Problem.

Ich hab am Standort A einen Exchangeserver 2003 stehen auf den von überall auf der Welt aus den verschiedensten Domänen und Einzelplätzen zugegriffen wird.
An Standort B steht ein SBS 2008, dessen Exchange zur Zeit nicht in Benutzung ist.
Die Mitarbeiter an Standort B nutzen sowohl die eMail-, als auch die Kalenderfunktionalität auf dem Server an Standort A. Nun ist es aber der Wunsch, dass bis auf die Mails alles auf dem SBS 2008 vor Ort verwaltet werden soll.
Ich bräuchte also - um es mit ganz einfachen Worten zu sagen - statt des POP3-Connectors einen Connector, der die Mails von Standort A abholt, an den Exchange an Standort B weiterleitet und sie von dort aus an die Mitarbeiter verteilt.

Gibt es sowas als fertige "Connector-Lösung" oder muss/kann ich da was selber frickeln?

Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Antworten,
Sebastian

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 17, 2009 at 19:27:29 (UTC)
Moin,

sind doch beide ESX'e, wie wäre es mit einem SMTP-Connector....

wichtiger wäre m.E. nach, die Vertrauensstellung der AD's untereinander aufzulösen, damit alles wichtige (Mailboxen etc.) verschoben werden kann und die Benutzerrechte noch passen....

Gruß

Member: DerSebastian
DerSebastian Oct 19, 2009 at 07:38:43 (UTC)
Kannst Du da ein wenig mehr ins Detail gehen? Oder anders: Kennst Du Tutorials (notfalls auch Bücher) wo genau beschrieben wird, was ich zu tun habe? Ich kann es leider nirgends testen, wenn ich's also angehe muss es fluppen.