Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails bei fremden Mailserver an dessen Nutzer mit telnet einliefern

Frage Internet

Mitglied: Kevinol

Kevinol (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 11.04.2008, 3265 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe eine gmx.de eMail Adresse in der Form kevin_hauser@gmx.de

Außerdem besitze ich einen eigenen Mailserver unter der Adresse (beispiel): meinserver.de mit dem ich auch problemlos Nachrichten an o.g Adresse schicken kann.

Nun wollte ich einmal per Telnet die Funktionsweise meines Mailserver nachvollziehen. Aus diesem Grund hab ich mich per ssh auf meinserver.de eingelogt und von dort telnet auf gmx.de gestartet.

Dort scheiter ich jedoch schon bei dem smtp Kommando: mail from: name@meinserver.de da gmx sagt dass nur registrierte Nutzer Mails verschicken dürfen.

Wie aber kann den dann überhaupt ein MailServer per SMTP Nachrichten an gmx.de schicken?

Ich will wie gesagt per telnet keine Nachrichten über gmx.de an externe hosts verschicken sondern lediglich eine Nachricht einem Empfänger zustellen der auch bei gmx.de sein Konto hat (mein eigenes)

Wie kann ich "meinserver.de" bei gmx.de authentifizieren (via telnet??) damit gmx.de meine Nachrichten an seine eigenen Nutzer annimmt???

Ich dachte immer ein Mailserver muss zumindest die Mails seiner eigenen User akzeptieren, egal woher sie kommen? (meine IP von meinserver.de ist übrigens eine statische)

Viele Grüße,
Kevin
Mitglied: Kevinol
11.04.2008 um 12:07 Uhr
Ich konnte mein Problem mittlerweile selbst lösen, ich hatte schlicht und einfach den falschen Mail Exchange verwendet.
Gruß,
Kevin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...