Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails an Hauptadresse und Alias im Exchange trennen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stoepsel007

stoepsel007 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2009 um 10:02 Uhr, 4349 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit unserem SMB 2003 und dem darin enthaltenen Exchange Server.
Es gibt folgende Adresse mit dem dazugehörigen Alias:
Mailadresse: abteilung@firma.de
Alias: meine.abteilung@firma.de

Frage: Wie ist es möglich die Mails nach Eingang sichtlich auseinanderzuhalten, d.h. ich möchte klar unterscheiden können welche Mails an abeitlung@firma.de und meine.abteilung@firma.de gesendet wurden. Sofern ich antworte soll der Absender equivalent zu gerade angegebenen Adressen sein.
Habt ihr eine Idee wie das zu realisieren ist?
Vorab vielen Dank!
Viele Grüße
Mitglied: v-m-r-de
24.09.2009 um 10:22 Uhr
Hi,

wie kommen die E-Mails auf den SMB?
Direkt über SMTP oder über POP3 vom Provider?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: stoepsel007
24.09.2009 um 14:53 Uhr
Hi,
Die Nachrichten kommen über Pop3 vom Provider.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
24.09.2009 um 15:10 Uhr
Hi,

meiner Erfahrung nach gibt es da nur eine akzeptable Lösung:

Du legst für abteilung@firma.de und für meine.abteilung@firma.de ein extra POP3 Postfach beim Provider an und holst dann beide extra ab.
Alles andere macht immer wieder Probleme, insbesondere wenn es dann mal MAils gibt die BCC an meine.abteilung@firma.de geschickt worden sind.

Umstellung auf reinen SMPT-E-Mail-Empfang ist nicht möglich?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
25.09.2009 um 01:00 Uhr
ich glaub das geht nur mit zwei Postfächer auf den Exchange und der Funktion senden von
Bitte warten ..
Mitglied: stoepsel007
25.09.2009 um 09:06 Uhr
Guten Morgen,

@v-m-r-de: Danke für den Tipp, klingt nachvollziehbar. Jedoch würde ich es gerne vermeiden nun extra Konten beim Provider anlegen zu wollen. Bislang läuft beim Provider alles zusammen (CatchAll), der Exchange holt es ab und verteilt es intern. Es müsste doch auch reichen einfach intern zwei Postfächer anzulegen und es nach dem CatchAll zu verteilen, richtig?

@7Gizmo7: Ist das was ich in dem letzten Satz gerade geschrieben habe das was du meinst?

Generell: Eine andere Lösung alles wirklich in einem Postfach abzulegen seht ihr nicht?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
25.09.2009 um 11:16 Uhr
Zitat von stoepsel007:
Guten Morgen,


@7Gizmo7: Ist das was ich in dem letzten Satz gerade
geschrieben habe das was du meinst?
ja
Generell: Eine andere Lösung alles wirklich in einem Postfach
abzulegen seht ihr nicht?

nein
Bitte warten ..
Mitglied: stoepsel007
25.09.2009 um 11:52 Uhr
Worauf bezieht sich das "nein"?
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
25.09.2009 um 12:07 Uhr
Hi,

was Du machen kannst:
Auf dem Exchange legst du 2 Postfächer an: abteilung@firma.de und meine.abteilung@firma.de
Bis auf ein paar BCC-Mails sollte dann alles auf die beiden Postfächer verteilt werden.

Dann richtetest Du beim Postfach meine.abteilung@firma.de eine Weiterleitung an abteilung@firma.de ein.
Jetzt legst Du in Outlook ein Regel an, dass alle Mails an meine.abteilung@firma.de z.B. in den Unterornder "Meine Abteilung" verschoben wird
und es als Serverregel.

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: stoepsel007
01.10.2009 um 20:07 Uhr
Hey v-m-r-de,
vielen Dank für den Tipp. Hätte zwar gedacht, dass es da noch etwas eleganteres gibt, aber dem scheint nicht so. Werde es also morgen einmal austesten.
Danke nochmal!
Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Domöne wird beim Versand von E-Mails durch den Exchange geändert (6)

Frage von Mofarocker33 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...