tikila

Mails werden nur mit info versendet. Exchange 2010, SBS 2011

Hallo,
Ich habe mich jetzt mal registriert, da mir hier schon oft geholfen wurde und ich vielleicht auch hin und wieder behilflich sein kann.

So, aber jetzt mal zu meiner Frage.
Und zwar stehe ich bei einem Kunden von uns vor einem Problem. Hab schon viele google-links durch, aber keine die mir helfen. Das Problem ist folgendes, bei der Firma hat jeder seine eigene Mail (cad@firma.de, benutzer@firma.de ...) auch gibt es eine info@, die jeder auch noch in seinem Outlook hat. Seitdem wir die Domain von webpage auf t-online umgezogen haben, verschicken alle Benutzer mit der info@. Benutzename steht dann bei empfangener Mail drinnen, aber wenn man auf antworten geht, oder mit der Maus drüber, sieht man die info. In der primären SMTP-Adresse steht aber in der Exchange Management Console bei den Benutzern die richtige adresse drinnen. Wenn ich aus OWA versende sieht das Fehlerbild gleich aus. Könnte es was mit t-online zu tun haben, dass es dort einfach auf eine Mail zusammen geschmissen wird? Einstellungen habe ich auch dort nicht gefunden. Wenn ich im Webmailer versende passt es auch. Keine Ahnung wo ich noch suchen soll.
Ach, noch zu erwähnen ist, dass in der Small Business 2011 Konsole bei Smarthost für Internet-E-Mail die info eingetragen ist. Kann da vielleicht ein Problem sein? Aber was soll ich sonst eintragen? Macht bei unseren anderen Kunden auch kein Problem...

Ich hoffe, jemand hat damit schon einmal zu tun gehabt (nicht falsch verstehen, hoffe es war nicht zu schwer zu lösen) und kann mir dabei helfen.

Vielen Dank
Tikila

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 22, 2015 at 12:15:01 (UTC)
Moin,
sicher, das Du Kunden betreuen solltest? Also IT-mässig ...?
und ich vielleicht auch hin und wieder behilflich sein kann
Warte damit lieber noch ein bisschen ... face-wink
Ach, noch zu erwähnen ist, dass in der Small Business 2011 Konsole bei Smarthost für Internet-E-Mail die info eingetragen ist
Wieso ist eine email-Adresse ein smarthost? Wer prügelt denn sowas dort rein - geht das nicht nur mit Gewalt??
Member: Tikila
Tikila Apr 22, 2015 at 12:26:33 (UTC)
Ach verdammt...
Hab mich in der Eile etwas vertan. Kann ja mal passieren, oder nicht? ;)

Mein Fehler. Ist natürlich securesmtp.t-online.de eingetragen und zum authentifizieren is die info drinnen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 22, 2015 updated at 12:35:34 (UTC)
Na denne ... wenn das im DNS beim Hoster sauber konfiguriert ist und die Transportverschlüsselung stimmt, wird es wohl an den Telekomikern liegen. Bevor Du deren support nervst, würde ich einfach mal ein paar mails testweise direkt versenden, wenn's dann klappt, weisst Du, wo die Ursache liegt.

LG, Thomas

p.s.: BPA mal über den MX jagen schadet auch nix ...
Member: easyfisi
Solution easyfisi Apr 22, 2015 updated at 14:44:06 (UTC)
Das Problem hatten wir im Unternehmen auch. Die eingetragene Adresse ist falsch. Sie muss heißen: securesmtprelay.t-online.de. Denn nur dieser lässt verschiedene Absenderkennungen zu. Deine Adresse versendet standardmässig IMMER mit den eingtragenen Zugangsdaten des Smarthosts.

Gruß
Member: Tikila
Tikila Apr 22, 2015 at 14:44:46 (UTC)
Vielen Dank, das war die Lösung. Danke dir.
Member: Maverick6
Maverick6 May 18, 2015 at 12:15:00 (UTC)
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, allerdings mit Exchange 2007. Gibt es hier evtl. noch einen anderen Lösungsansatz?
Mussten auch von dem Produkt DSL Business Weppage zu T-Online Home Business wechseln. Seitens Telekom soll der SMTPrelay bereits seit März 2014 in allen Homepage Business Produkten nutzbar sein. Habe auch den Port beim Sendeconnector von 25 auf 587 und 465 verstellt, ebenfalls TLS, aber keine Möglichkeit.