Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails kommen im Outlook verspätet an...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 03.08.2005, 11874 Aufrufe, 9 Kommentare

Hab hier ein Problem... Habe ein paar Kisten neu installiert. Ist unter anderem das Outlook von Office 2000 drauf. (Outlook 2000 9.0.0.284). Jetzt habe ich das Problem bemerkt, das Outlook irgendwie die Mails in einem halbenstunden Takt vom Exchangeserver abruft. Kann man das einstellen? Ich kann diese Einstellung nicht finden. Hab grad gemerkt das ich eine Mail um 16:04 bekommen habe, diese wurde mir aber erst mit einer Mail, welche um 16:24 verschickt wurde, erst um 16:30 Uhr zugestellt wurde. Und das betrifft alle neu bespielten Rechner... Wo kann man denn einstellen in welchem Interfall er die Mails abfragen kann.
Mitglied: Much2k
02.08.2005 um 17:31 Uhr
Wie fragst du die Mails ab, von einem Internen Provider oder über einen eigenen Exchange Server???

Mfg
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
03.08.2005 um 08:38 Uhr
Wie ich ja geschrieben hab. Der holt die Mails von dem Exchange Server. Und irgendwie kann ich einfach das Intervall in dem er das tut nicht finden....
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
03.08.2005 um 12:47 Uhr
HAllo!

Arbiete leider mit dem Exchange Server nicht viel.

Aber irgendwo müsste es dort eine Option geben wo man das einstellen kann, den sobald der Server eine neue Mail hat aktualisiert er sie
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
03.08.2005 um 12:52 Uhr
Hallo!

Noch eine frage (habe leider nur mehr Outlook 2003 müsste aber beim 2000er gleic sein

unter Optionen - E-mail Setup - Senden Empfangen gibt es einstellungen wie die Übermittlung aussieht. Was hast du da angekreutzt
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
03.08.2005 um 14:11 Uhr
Hm, das ist es ja. Ich finde diese blöde einstellung nicht.
Unter Extras Optionen und dann dem Reiter E-Mail-Dienste ist der einzigste Punkt Microsoft Exchange Server angekreuzt... Drunter gibts dann noch die Optionen für den Offlinezugriff aktivieren, welcher Ausgegraut ist, was ja auch bei einem Desktop sinn macht, aber ich kann einfach nix einstellen wo ich die Abrufzeit einstellen kann. Am Exchange Server kann ich es ja nicht machen.. Meines erachtens holt ja der Client die Mails von dem ab... Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
03.08.2005 um 15:28 Uhr
Meines Erachten gibt es auf beide seiten die übertragung

Der Server pusht
Und der Client Popt oder so ähnlich

Hab mal nachgefragt, müsste die Anwort bald bekommen, hatten das Problem auch mal meld mich nochmal später
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
03.08.2005 um 15:41 Uhr
Das wäre spitze... Meine User (und ich) verzweifeln so langsam...
Am Server kann ich mir es nicht vorstellen, da die User, die Office XP haben, keine Probleme haben... Aber ich lass mich jetzt mal überraschen
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
03.08.2005 um 15:54 Uhr
Hast du windows 200 oder 2003 server????
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
03.08.2005 um 16:58 Uhr
Win 2000 Server
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook ruft Mails verspätet ab
gelöst Frage von SlimerOutlook & Mail5 Kommentare

Moin Moin an alle, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe einen Windows 7 64Bit Rechner auf ...

Outlook & Mail
Outlook versendet verspätet
Frage von slanskyOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen komischen Fall gehabt mit Outlook. Hier erst mal die Umgebung Server: Win2012RS mit Exchange ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 bekommt IMAP-Mails erst verspätet
Frage von coltseaversOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich betreibe einen Mailserver mit Postfix und Dovecot, und ein Kunde ruft sein IMAP-Postfach per Smartphone (iPhone) ...

Outlook & Mail
Wo kommen meine Mails hin???
Frage von kargitOutlook & Mail9 Kommentare

Ich möchte meine gesamten Mails aus Outlook express in Outlook 2013 ex bzw. importieren. Was dabei auser acht bleibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...