Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails kommen im Outlook verspätet an...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 03.08.2005, 11179 Aufrufe, 9 Kommentare

Hab hier ein Problem... Habe ein paar Kisten neu installiert. Ist unter anderem das Outlook von Office 2000 drauf. (Outlook 2000 9.0.0.284). Jetzt habe ich das Problem bemerkt, das Outlook irgendwie die Mails in einem halbenstunden Takt vom Exchangeserver abruft. Kann man das einstellen? Ich kann diese Einstellung nicht finden. Hab grad gemerkt das ich eine Mail um 16:04 bekommen habe, diese wurde mir aber erst mit einer Mail, welche um 16:24 verschickt wurde, erst um 16:30 Uhr zugestellt wurde. Und das betrifft alle neu bespielten Rechner... Wo kann man denn einstellen in welchem Interfall er die Mails abfragen kann.
Mitglied: Much2k
02.08.2005 um 17:31 Uhr
Wie fragst du die Mails ab, von einem Internen Provider oder über einen eigenen Exchange Server???

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
03.08.2005 um 08:38 Uhr
Wie ich ja geschrieben hab. Der holt die Mails von dem Exchange Server. Und irgendwie kann ich einfach das Intervall in dem er das tut nicht finden....
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
03.08.2005 um 12:47 Uhr
HAllo!

Arbiete leider mit dem Exchange Server nicht viel.

Aber irgendwo müsste es dort eine Option geben wo man das einstellen kann, den sobald der Server eine neue Mail hat aktualisiert er sie
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
03.08.2005 um 12:52 Uhr
Hallo!

Noch eine frage (habe leider nur mehr Outlook 2003 müsste aber beim 2000er gleic sein

unter Optionen - E-mail Setup - Senden Empfangen gibt es einstellungen wie die Übermittlung aussieht. Was hast du da angekreutzt
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
03.08.2005 um 14:11 Uhr
Hm, das ist es ja. Ich finde diese blöde einstellung nicht.
Unter Extras Optionen und dann dem Reiter E-Mail-Dienste ist der einzigste Punkt Microsoft Exchange Server angekreuzt... Drunter gibts dann noch die Optionen für den Offlinezugriff aktivieren, welcher Ausgegraut ist, was ja auch bei einem Desktop sinn macht, aber ich kann einfach nix einstellen wo ich die Abrufzeit einstellen kann. Am Exchange Server kann ich es ja nicht machen.. Meines erachtens holt ja der Client die Mails von dem ab... Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
03.08.2005 um 15:28 Uhr
Meines Erachten gibt es auf beide seiten die übertragung

Der Server pusht
Und der Client Popt oder so ähnlich

Hab mal nachgefragt, müsste die Anwort bald bekommen, hatten das Problem auch mal meld mich nochmal später
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
03.08.2005 um 15:41 Uhr
Das wäre spitze... Meine User (und ich) verzweifeln so langsam...
Am Server kann ich mir es nicht vorstellen, da die User, die Office XP haben, keine Probleme haben... Aber ich lass mich jetzt mal überraschen
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
03.08.2005 um 15:54 Uhr
Hast du windows 200 oder 2003 server????
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
03.08.2005 um 16:58 Uhr
Win 2000 Server
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Darstellung von gelesenen mails in Outlook 2013

Frage von Scroller zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst Mails bei Outlook.com Postfächern immer im Spam. (2)

Frage von Moddry zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...