trunkenbold

Mails kommen in Warteschlange an, aber nicht in den Postfächern

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Exchange Server 2003 (auf Windows Server 2003).
Ich versende extern oder intern E-Mails an Postfächer meines Exchange Servers und diese kommen auch in der Warteschlange an. Dem Sender wird also keine "Delivery has failed"-Mail zugestellt, sondern der Exchange Server empfängt diese. Soweit ist also alles in Ordnung
Nach kurzer Zeit verschwinden die Mails allerdings aus der jeweiligen Warteschlange und landen anscheinend im Nirvana. Denn wenn ich das Postfach beim Client abrufe, kommt keine Mail an.

Ich vermute, dass das Problem mit einer Umstellung zu tun hat, denn vor kurzem haben wir das Active Directory auf einen neuen Server repliziert und alle Exchange Funktionen und Postfächer auf den neuen Server übertragen, sowie den alten Server abgeschaltet (da das Herabstufen aus diversen Gründen nicht funktioniert hat, ist er aber immer noch an einigen Stellen im System auf dem neuen Server zu finden).

In der Ereignisanzeige finde ich nämlich einen Hinweis, dass der neue Server versucht den alten zu kontaktieren, bzw. die Nachricht umzuleiten. Allerdings soll genau das nicht geschehen, das Postfach ist schon auf dem neuen Server...
Folgende Fehleranzeige im Ereignisbericht finde ich:

Ein Unzustellbarkeitsbericht (Fehlercode unable-to-transfer und Diagnosecode unrecognised-OR-name) wird für die Nachricht C=DE;A= ;P=Windom;L={086A88DD-3382--080521084208Z-10 erstellt. Ursprünglich war sie an C=DE;A= ;P=Windom;O=Exchange;DDA:SMTP=groboe(a)windom.meinedomain.de; gerichtet (Empfängernummer 1) und sollte an umgeleitet werden. [MTA DISP:RESULT 16 136] (12)

Ein RPC-Kommunikationsfehler ist aufgetreten. Die RPC-Verbindung ist nicht möglich. LTAB-Index (Locality Table): 25. Windows 2000/MTA-Fehlercode: 1722. Kommunikationsfehler 1722, Bindungsfehler 0, Name des Remoteservers IBF-74 [MAIN BASE 1 500 %10] (14)

Kann mir jemand helfen? Wo kann ich vielleicht diese "Umleitung" an den Remoteserver IBF-74 ausstellen?

Mitglied: CardonX
CardonX 21.05.2008 um 16:08:01 Uhr
Srvs,

habe hier bei administrator.de ein HowTo welches zur Abarbeitung dient wenn es Fehler in der Warteschlange gibt.

Warteschlange wird nicht Abgearbeitet - Fehlersuche Vorgehensweise

Sollte das nicht helfen dann am besten bei msxfaq.de gucken.

MfG

CardonX