Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails kommen in Warteschlange an, aber nicht in den Postfächern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Trunkenbold

Trunkenbold (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008, aktualisiert 16:08 Uhr, 4492 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Exchange Server 2003 (auf Windows Server 2003).
Ich versende extern oder intern E-Mails an Postfächer meines Exchange Servers und diese kommen auch in der Warteschlange an. Dem Sender wird also keine "Delivery has failed"-Mail zugestellt, sondern der Exchange Server empfängt diese. Soweit ist also alles in Ordnung
Nach kurzer Zeit verschwinden die Mails allerdings aus der jeweiligen Warteschlange und landen anscheinend im Nirvana. Denn wenn ich das Postfach beim Client abrufe, kommt keine Mail an.

Ich vermute, dass das Problem mit einer Umstellung zu tun hat, denn vor kurzem haben wir das Active Directory auf einen neuen Server repliziert und alle Exchange Funktionen und Postfächer auf den neuen Server übertragen, sowie den alten Server abgeschaltet (da das Herabstufen aus diversen Gründen nicht funktioniert hat, ist er aber immer noch an einigen Stellen im System auf dem neuen Server zu finden).

In der Ereignisanzeige finde ich nämlich einen Hinweis, dass der neue Server versucht den alten zu kontaktieren, bzw. die Nachricht umzuleiten. Allerdings soll genau das nicht geschehen, das Postfach ist schon auf dem neuen Server...
Folgende Fehleranzeige im Ereignisbericht finde ich:


Ein Unzustellbarkeitsbericht (Fehlercode unable-to-transfer und Diagnosecode unrecognised-OR-name) wird für die Nachricht C=DE;A= ;P=Windom;L={086A88DD-3382--080521084208Z-10 erstellt. Ursprünglich war sie an C=DE;A= ;P=Windom;O=Exchange;DDA:SMTP=groboe(a)windom.meinedomain.de; gerichtet (Empfängernummer 1) und sollte an umgeleitet werden. [MTA DISP:RESULT 16 136] (12)


Ein RPC-Kommunikationsfehler ist aufgetreten. Die RPC-Verbindung ist nicht möglich. LTAB-Index (Locality Table): 25. Windows 2000/MTA-Fehlercode: 1722. Kommunikationsfehler 1722, Bindungsfehler 0, Name des Remoteservers IBF-74 [MAIN BASE 1 500 %10] (14)


Kann mir jemand helfen? Wo kann ich vielleicht diese "Umleitung" an den Remoteserver IBF-74 ausstellen?
Mitglied: CardonX
21.05.2008 um 16:08 Uhr
Srvs,

habe hier bei administrator.de ein HowTo welches zur Abarbeitung dient wenn es Fehler in der Warteschlange gibt.

http://www.administrator.de/Warteschlange_wird_nicht_Abgearbeitet_-_Feh ...

Sollte das nicht helfen dann am besten bei msxfaq.de gucken.

Mit freundlichen Grüßen

CardonX
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Mails bei Outlook.com Postfächern immer im Spam. (2)

Frage von Moddry zum Thema E-Mail ...

Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (7)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...