Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails kommen zurück

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: gagagu

gagagu (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 21.06.2007, 10292 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich brauche dringend Eure Hilfe.
Wir haben einen Exchange SBS Server der über SMTP und POP3 mit Strato kommuniziert.
Seit geraumer Zeit haben wir das Problem das sporadisch Mails mit folgender meldung zurück kommen:

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden(namen verändert):

user@blabla.de am 13.06.2007 13:33
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<www.unsereseite.de #4.4.7>

user@blabla.de am 13.06.2007 13:33
Der Empfänger konnte nicht bearbeitet werden, da dies bestehende Sicherheitsrichtlinien verletzt hätte.
<www.unsereseite.de #4.7.0 smtp;421 4.7.0 mo-p00-ob.rzone.de : Timeout, closing transmission channel>

Ich habe jetzt schon einiges im Internet gelesen, auch hier im forum, und bei uns verändert. Ich habe SMTP auf SMTP-Auth umgestellt. Ich habe im "Virtuellen Standardserver für SMTP" einen vollständig qualifizierten Donänennamen eingegeben, hilft aber alles nichts.
Dieses problem tritt auch nur sporatisch auf. wenn ich eine mail an @eb.de sende funktioniert das immer.

Kann mir jemand helfen ?
Mitglied: xp-user
15.06.2007 um 15:30 Uhr
Hatte ein ähnliches Problem... Ich musste die Einstellungen der Firewall ändern. Das heisst, es gab ein Plug-In der Firewall welche jeweils prüft ob die E-Mailadresse in der Liste eingetragen ist. Wenn Sie in jener besagten Liste steht, dann kommen die E-Mails auch an...
Bitte warten ..
Mitglied: gagagu
21.06.2007 um 07:03 Uhr
Hi, danke für die Antwort.

Ich habe alle Sicherheitssysteme auf dem Server deaktiviert. Hat aber leider nichts bewirkt.

Final-Recipient: rfc822;emailname@domain.de
Action: delayed
Status: 4.7.0
Diagnostic-Code: smtp;421 4.7.0 mo-p00-ob.rzone.de : Timeout, closing transmission channel
Will-Retry-Until: Fri, 22 Jun 2007 13:52:36 +0200
X-Display-Name: "Jon Doe"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Cron spamt root mit mails zu (php sessionclean) (4)

Frage von tommy1735 zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Symantec Enterprise Vault - max. anzahl an archivierten Mails löschen

Frage von DataJoe zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...