Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mails nur Kopfzeilen und keine Anhänge?

Frage Apple iOS

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2015, aktualisiert 15:44 Uhr, 3859 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

wir sind jetzt auch bei den iGeräten angekommen.

Wie kann ich im Mailclient (verbunden mit Exchange) nur Kopfzeilen herunterladen und keine Anhänge? Oder ist das automatisch so?
Konnte da keine genaue Aussage finden und die Downloadmengen sprechen auch eher dagegen...

sg Dirm
Mitglied: keine-ahnung
13.01.2015 um 13:11 Uhr
Moin,
Wie kann ich im Mailclient (verbunden mit Exchange) nur Kopfzeilen herunterladen und keine Anhänge?
über active sync IMHO gar nicht --> die mail wird komplett synchronisiert.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.01.2015, aktualisiert um 13:27 Uhr
Hallo Dirm,
das lässt sich mit einer ActiveSync Mailbox Policy steuern:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123994.aspx

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.01.2015 um 13:50 Uhr
Hi Uwe,

interessante Optionen. Aber wirklich sinnvoll? Dann hast Du auf dem Gerät überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Adnexen - wäre für mich so nicht denkbar. Aber letztlich entspricht das vermutlich tatsächlich dem von Dirm erwünschten ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 13.01.2015, aktualisiert um 15:44 Uhr
Das kann er ja mit den Optionen steuern z.B. mit Maximum attachment size (KB) begrenzen bis zu welcher Größe Attachments mit mobilen Geräten heruntergeladen werden können. Für den Fall das man dann doch das Attachment braucht gibt's ja noch OWA etc. Ist zumindest eine Möglichkeit, ob das für Ihn passt muss er entscheiden

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
13.01.2015, aktualisiert um 15:48 Uhr
Hi!

danke für die Infos.

hm ich hätte auf eine Manager-taugliche-Lösung

Freigegebene Kalender funktionieren auch nicht... Ich glaub ich werde allen empfehlen nur OWA zu nutzen, das ist zwar etwas fummelig auf dem iDing, aber es funktioniert alles.

Das sind ja doch nicht so "abartige" Ansprüche...

btw. es gab mal eine iOS App die konnte freigegebene Kalender bearbeiten - ohne vollzugriff aufs Postfach. Colup - wird aber nicht mehr vertrieben.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.01.2015 um 16:11 Uhr
OWA auf dem Pad --> kein Problem. Aber auf einem Smartphone?? Vermutlich hast Du meine Finger noch nicht gesehen ... .

Insgesamt ist der active sync auf einem iPhone ziemlich schick, was die mails angeht. Da habe ich auch wenig Probleme mit den Anhängen ... Was mich stört ist der fehlende Zugriff auf die öffentlichen Ordner und rein datenschutztechnisch das Synchronisieren der Kontakte.

Ich habe das für mich so gelöst, dass ich meine Kontakte überhaupt nicht synchronisiere. Fürs private habe ich ein eigenes Postfach mit halt nur privaten Kontakten separat angelegt. Das reicht mir dann auch für's Telefon. Und wenn ich wirklich mal unterwegens was machen muss, nehm ich ein tablet und OWA oder outlook anywhere ... da ich vom iPad doch wieder reumütig zum Windowss-Surface "heimgekehrt" bin.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
13.01.2015 um 17:21 Uhr
naja Probleme mit den Anhängen hat man erst wenn man Roamingkosten in China zahlt
iPad bekommen, die die es wirklich brauchen bei uns nicht ...

Datenschutz also das ist jetzt auch das allllleraller unwichtigsteste Thema.

danke für eure Tipps, aber bastl Lösungen helfen mir leider nicht weiter. Muss ich wohl warten bis Software angeschafft wird, die das iDing gut macht.

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...