Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Apple iOS

GELÖST

Mails nur Kopfzeilen und keine Anhänge?

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2015, aktualisiert 15:44 Uhr, 4882 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

wir sind jetzt auch bei den iGeräten angekommen.

Wie kann ich im Mailclient (verbunden mit Exchange) nur Kopfzeilen herunterladen und keine Anhänge? Oder ist das automatisch so?
Konnte da keine genaue Aussage finden und die Downloadmengen sprechen auch eher dagegen...

sg Dirm
Mitglied: keine-ahnung
13.01.2015 um 13:11 Uhr
Moin,
Wie kann ich im Mailclient (verbunden mit Exchange) nur Kopfzeilen herunterladen und keine Anhänge?
über active sync IMHO gar nicht --> die mail wird komplett synchronisiert.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.01.2015, aktualisiert um 13:27 Uhr
Hallo Dirm,
das lässt sich mit einer ActiveSync Mailbox Policy steuern:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123994.aspx

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.01.2015 um 13:50 Uhr
Hi Uwe,

interessante Optionen. Aber wirklich sinnvoll? Dann hast Du auf dem Gerät überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Adnexen - wäre für mich so nicht denkbar. Aber letztlich entspricht das vermutlich tatsächlich dem von Dirm erwünschten ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 13.01.2015, aktualisiert um 15:44 Uhr
Das kann er ja mit den Optionen steuern z.B. mit Maximum attachment size (KB) begrenzen bis zu welcher Größe Attachments mit mobilen Geräten heruntergeladen werden können. Für den Fall das man dann doch das Attachment braucht gibt's ja noch OWA etc. Ist zumindest eine Möglichkeit, ob das für Ihn passt muss er entscheiden

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
13.01.2015, aktualisiert um 15:48 Uhr
Hi!

danke für die Infos.

hm ich hätte auf eine Manager-taugliche-Lösung

Freigegebene Kalender funktionieren auch nicht... Ich glaub ich werde allen empfehlen nur OWA zu nutzen, das ist zwar etwas fummelig auf dem iDing, aber es funktioniert alles.

Das sind ja doch nicht so "abartige" Ansprüche...

btw. es gab mal eine iOS App die konnte freigegebene Kalender bearbeiten - ohne vollzugriff aufs Postfach. Colup - wird aber nicht mehr vertrieben.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.01.2015 um 16:11 Uhr
OWA auf dem Pad --> kein Problem. Aber auf einem Smartphone?? Vermutlich hast Du meine Finger noch nicht gesehen ... .

Insgesamt ist der active sync auf einem iPhone ziemlich schick, was die mails angeht. Da habe ich auch wenig Probleme mit den Anhängen ... Was mich stört ist der fehlende Zugriff auf die öffentlichen Ordner und rein datenschutztechnisch das Synchronisieren der Kontakte.

Ich habe das für mich so gelöst, dass ich meine Kontakte überhaupt nicht synchronisiere. Fürs private habe ich ein eigenes Postfach mit halt nur privaten Kontakten separat angelegt. Das reicht mir dann auch für's Telefon. Und wenn ich wirklich mal unterwegens was machen muss, nehm ich ein tablet und OWA oder outlook anywhere ... da ich vom iPad doch wieder reumütig zum Windowss-Surface "heimgekehrt" bin.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
13.01.2015 um 17:21 Uhr
naja Probleme mit den Anhängen hat man erst wenn man Roamingkosten in China zahlt
iPad bekommen, die die es wirklich brauchen bei uns nicht ...

Datenschutz also das ist jetzt auch das allllleraller unwichtigsteste Thema.

danke für eure Tipps, aber bastl Lösungen helfen mir leider nicht weiter. Muss ich wohl warten bis Software angeschafft wird, die das iDing gut macht.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Kopfzeilen einer Mail entschlüsseln
Frage von maniacmacpainE-Mail4 Kommentare

Hallo alle zusammen, wir haben von einem Kunden die Info bekommen, dass er von uns eine Email erhalten hätte. ...

Microsoft Office
Signierte Mails und Anhänge
gelöst Frage von r00t-1337Microsoft Office5 Kommentare

Hallo Zusammen, kennt jemand das Problem wenn eMails Signiert werden und Anhänge sich darin befinden, dass diese Anhänge beim ...

Exchange Server
Sender von einer Mail mit einem Anhang suchen
gelöst Frage von TheHawkExchange Server3 Kommentare

Guten Tag, Es ist so dass bei uns ein User Mails intern und oder extern verschickt hat welche er ...

Exchange Server
E-Mail mit Anhang att0000x.htm odgl
gelöst Frage von ahstaxExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, wir erhalten immer wieder E-Mail, zumindest werden die in OL2010 so angezeigt, in denen beispielsweise die eigentliche, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...