Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails landen im Entwurf Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011 um 11:51 Uhr, 4469 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen, "ab und zu" landen bei einem (es war vor langer langer langer Zeit auch mal bei einem anderen User) eingehende Mails im Entwurf?

Vorhanden: SBS 2003 mit Exchange 2003.

Freigegeben für OWA.

Mitarbeiter loggt sich Zuhause ein

--> link
--> Benutzername
--> persönlich. PW

Und arbeitet damit... es kommt zwar sehr selten vor aber es kommt definitiv vor, dass er dann am nächsten Tag sein Outlook in der Firma startet und dann ist die ein oder andere Mail dann im Entwurf.

Irgendwie weiss ich nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen?

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruß
Mitglied: Paralyzed
04.02.2011 um 15:26 Uhr
Hi Pampersjoe

Komische Sache. Wenn das Phänomen weiterhin nur bei einem einzelnen Benutzer auftritt würde ich mal drauf tippen, dass er die Mails hin und wieder versentlich in die Entwürfe verschiebt. OWA ist ja nicht ganz so benutzerfreundlich, wie Outlook selbst, finde ich

Ansonsten würde ich empfehlen das Exchange Postfach, sowie das gesamte Benutzerprofil neu zu erstellen.
Ist halt ein wenig aufwendig, aber wenn's danach aus der Welt ist...

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
07.02.2011 um 13:22 Uhr
Hi,

sorry für die späte Antwort...

Also es kommt halt so selten vor... und eben auch anscheinend nur bei OWA... ich habe diesem damals keine Beachtung geschenkt, da ich den Fehler u.U. Netzwerkproblemen zugeordnet habe...

schwer zu sagen, ob es nur der User ist, wie gesagt, es war auch mal bei mir vor langer langer Zeit aber auch nur ein oder zwei Mails. Er ist fast ausschließlich der einzige User (mein Chef) der OWA nutzt... daher schwer zu sagen, ob es auch bei anderen wäre.

Hm... mit Benutzer löschen etc. bin ich nicht ganz so glücklich...

a) ists mein Chef und wenn dann was fehlt... ne ne ... mein Kopf möchte ich schon behalten...
b) hab ich das in der Form noch nicht gemacht... wie müsste man denn da vor gehen genau wenns später wieder der gleiche User mit gleichem Profil etc. werden soll?

Gruß und trotzdem schon einmal danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Paralyzed
08.02.2011 um 08:59 Uhr
Huhu

Jo ist natürlich schwierig einzuschätzen, und dem Chef sagt man auch nicht gerne "sicher, dass Sie das nicht selbst waren..?"

Mit ner gesunden Datensicherung kann aber eigentlich nicht viel verloren gehen.
Wichtig ist halt, dass du vorher eine Sicherung des Exchange Postfachs machst.
Am Benutzerprofil selbst wirds wahrscheinlich nicht liegen, würde reichen wenn man das Postfach mal neu erstellt.

Ne genauere Anleitung kann ich leider nicht abgeben, da ichs selbst auch noch nie komplett gemacht habe. Im Internet wirst du vielleicht no ein bisschen schlauer.

Letztendlich würde ich aber doch noch ein Weilchen warten und schauen, wann und ob es überhaupt wieder vorkommt.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2013 - Mails bleiben in Entwürfe stehen
Frage von patrickgriExchange Server13 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem Exchange Server 2013 - Neuinstallation Problem: Alle gesendet Mails bleiben in Entwürfe Ordner ...

Outlook & Mail
Mails Landen immer im Spam
Frage von Motte990Outlook & Mail8 Kommentare

Guten Abend Leute :) Hoffe das passt in den bereich ^^ Ich habe auf einem Vserver Testweise IMSCP Eingerichtet ...

E-Mail
365 Exchange - Mails landen im Junk-Ordner
Frage von YannoschE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem: von unserem Anfrageformular versendete Mails, landen bei den Clients die dieses Postfach ...

Exchange Server
Gesendete Mails sind gesendet landen aber im Postausgang
Frage von xchr1sExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe gerade eingerichtet (erstmal zu Test-Zwecken), dass ich über ein anderes Konto Mails "im Auftrag von" ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...