Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails landen im Entwurf Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011 um 11:51 Uhr, 4418 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen, "ab und zu" landen bei einem (es war vor langer langer langer Zeit auch mal bei einem anderen User) eingehende Mails im Entwurf?

Vorhanden: SBS 2003 mit Exchange 2003.

Freigegeben für OWA.

Mitarbeiter loggt sich Zuhause ein

--> link
--> Benutzername
--> persönlich. PW

Und arbeitet damit... es kommt zwar sehr selten vor aber es kommt definitiv vor, dass er dann am nächsten Tag sein Outlook in der Firma startet und dann ist die ein oder andere Mail dann im Entwurf.

Irgendwie weiss ich nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen?

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruß
Mitglied: Paralyzed
04.02.2011 um 15:26 Uhr
Hi Pampersjoe

Komische Sache. Wenn das Phänomen weiterhin nur bei einem einzelnen Benutzer auftritt würde ich mal drauf tippen, dass er die Mails hin und wieder versentlich in die Entwürfe verschiebt. OWA ist ja nicht ganz so benutzerfreundlich, wie Outlook selbst, finde ich

Ansonsten würde ich empfehlen das Exchange Postfach, sowie das gesamte Benutzerprofil neu zu erstellen.
Ist halt ein wenig aufwendig, aber wenn's danach aus der Welt ist...

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
07.02.2011 um 13:22 Uhr
Hi,

sorry für die späte Antwort...

Also es kommt halt so selten vor... und eben auch anscheinend nur bei OWA... ich habe diesem damals keine Beachtung geschenkt, da ich den Fehler u.U. Netzwerkproblemen zugeordnet habe...

schwer zu sagen, ob es nur der User ist, wie gesagt, es war auch mal bei mir vor langer langer Zeit aber auch nur ein oder zwei Mails. Er ist fast ausschließlich der einzige User (mein Chef) der OWA nutzt... daher schwer zu sagen, ob es auch bei anderen wäre.

Hm... mit Benutzer löschen etc. bin ich nicht ganz so glücklich...

a) ists mein Chef und wenn dann was fehlt... ne ne ... mein Kopf möchte ich schon behalten...
b) hab ich das in der Form noch nicht gemacht... wie müsste man denn da vor gehen genau wenns später wieder der gleiche User mit gleichem Profil etc. werden soll?

Gruß und trotzdem schon einmal danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Paralyzed
08.02.2011 um 08:59 Uhr
Huhu

Jo ist natürlich schwierig einzuschätzen, und dem Chef sagt man auch nicht gerne "sicher, dass Sie das nicht selbst waren..?"

Mit ner gesunden Datensicherung kann aber eigentlich nicht viel verloren gehen.
Wichtig ist halt, dass du vorher eine Sicherung des Exchange Postfachs machst.
Am Benutzerprofil selbst wirds wahrscheinlich nicht liegen, würde reichen wenn man das Postfach mal neu erstellt.

Ne genauere Anleitung kann ich leider nicht abgeben, da ichs selbst auch noch nie komplett gemacht habe. Im Internet wirst du vielleicht no ein bisschen schlauer.

Letztendlich würde ich aber doch noch ein Weilchen warten und schauen, wann und ob es überhaupt wieder vorkommt.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
365 Exchange - Mails landen im Junk-Ordner (2)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Domöne wird beim Versand von E-Mails durch den Exchange geändert (6)

Frage von Mofarocker33 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...