patrick1991

Mails werden nicht zugestellt

Hi!

Verwende Exchange Server 2013 und eigentlich läuft alles. Leider ist es so, dass nach ein paar Tagen betrieb die ankommenden mails an die Postfächer nicht zugestellt werden. Exchange nimmt die Mails an, aber zugestellt werden sie erst nach einem Neustart. Restart der einzelnen Dienste bringt keinen Erfolg, es muss komplett neu gestartet werden.

Hoffe, es kann mir wer weiterhelfen.

lg Patrick

Member: Dani
Dani Apr 23, 2014 at 09:43:08 (UTC)
Hallo Patrick,
die neusten SP/RUs sind installiert? Steht etwas in der Ereignisanzeige? Was für ein Betriebssystem läuft auf unter dem Exchangeserver? Welche Betriebssystem läuft auf dem/n Domänencontroller/n? Es gibt ein paar Konstellationen die nicht supportet sind und Probleme verursachen.

Grüße,
Dani