Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails mit Outlook aus Österreich mit Netcologne versenden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Leptoptilus

Leptoptilus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2007, aktualisiert 28.06.2007, 6569 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo
ich habe folgendes Problem
Ich bin in Österreich mittels Hotspot mit dem Internet verbunden und möchte jetzt über meinen Account bei Netcologne Nachrichten versenden.

In Outlook 2003 habe ich in den Kontoeinstellungen für POP und Smtp server den mrbusi.netcologne.de eingegeben.
Ich habe auf der Seite der Einstellungen authentification an und abgeschaltet, aber senden von Mails ist nicht möglich.
der Österreichische Provider ist SAFE.

wo liegt der Fehler

gruss
L
Mitglied: brammer
27.06.2007 um 19:43 Uhr
Hallo,

eigentlich brauchst du bei deinem Outlook garnichts anders einstellen als wenn du es von zuhause aus machst.
Hier der Link mit den Addressen von Netcologne:

http://www.netcologne.de/privatkunden/service/wichtige-daten/serverip-a ...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
27.06.2007 um 19:47 Uhr
Hi

der mrbusi.netcologne.de ist ein Business server für Domains.

leider geht das mit den Einstellungen wie hier nicht!
gruss
L
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.06.2007 um 20:13 Uhr
Hallo,

der mrbusi.netcolgne.de ist aber anscheinend nur die Weboberfläche.
für die Outlook abfrage müssen aber der pop3 und der smtp Server eingetragen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
27.06.2007 um 20:16 Uhr
Hi
ich habe das ganze auch mit den Servern unserer Domain versucht,geht auch nicht!

lt. Netcologne sind die Server mrbusi.netcologne.de

gruss

L
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.06.2007 um 22:14 Uhr
Hallo,

hast du den versucht bei Outlook für das MAil Konto den pop3 Server

pop3.netcologne.de Port: 110

einzutragen, und unter smtp

smtp.netcologne.de Port: 25 ??

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
27.06.2007 um 22:54 Uhr
Jau
die sind so eingetragen

gruss

L
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.06.2007 um 08:40 Uhr
Hi,

also an einer irgendwie gearteten IP Sperre (nur aus dem Netcologne Netz erreichbar o.ä.) liegt
es nicht, ich kann von hier per Telnet auf Port 25 des mrbusi Servers verbinden.

Kann es vielleicht am Hotspot liegen, dass der nur Port 80 Verkehr durchlässt?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...