Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails von Outlook Express nach Windows Mail übernehmen klappt nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: franz012

franz012 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2008 um 17:13 Uhr, 8006 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Vista Mailclient Windows Mail. Wir haben einem Kunden einen PC mit Windows Vista geliefert und die Mails vom Outlook Express importiert - hat alles wunderbar reibungslos funktioniert.
Heute hat er noch zusätzlich ein Laptop mit Windows Vista bekommen und ich habe versucht die gleichen Mails wieder vom alten PC mit Outlook Express nach Windows Mail zu importieren. Leider schlägt das aus irgendeinem Grund fehl.

Er fängt an zu importieren und es erscheint dann die Meldung das erfolgreich importiert wurde. Schaue ich aber nach hat er nur einen Teil importiert und irgendwann abgebrochen. Will ich dann die importierten Mails anschauen erscheint die Fehlermeldung im Lesebereich"Ordner konnte nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen sind Wenig Speicherplatz oder Wenig freier Arbeitsspeicher."
Schließe ich Windows Mail, beende den Task und starte ich das Programm wieder, funktioniert es. Aber die fehlenden Mails fehlen noch immer.

Ein weiteres Phänomen: Wenn ich einen Ordner lösche ist er erst unter den gelöschten Objekten wenn ich Windows Mail neu starte.

Kann sich darauf jemand einen Reim machen?

Habe schon versucht:
- Mails vom zweiten Vista Rechner zu importieren
- Mails zuerst auf die Festplatte zu kopieren
- Virenscanner deinstalliert

hat aber alles nichts gebracht

Gruß und Danke,

Franz
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...