Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mails aus Outlook (PC) Verschwunden nach dem Outlook auf dem terminalserver geöffnet wurde

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SirLonestar

SirLonestar (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2013, aktualisiert 17.12.2013, 2364 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

Wir nutzen eine Kombination aus PCs (Arbeitsplatz) und Terminalserver.
Auf den PCs (Win XP / Win7) ist MS-Office (2003, 2010 bzw. 2013) installiert. Das Outlook greift auf einen lokalen Excange-Server zu.

Auf unserem Terminalserver ist ebenfalls Outlook (2003) installiert. Auch von dort wird auf den Excange-Server zugegriffen.
Das funktioniert im großen und ganzen auch sehr gut.

Bei zwei Accounts habe ich nun das Problem, dass die eMails aus dem PC-Outlook "verschwinden" nach das Outlook auf dem Terminalserver geöffnet wurde.
Die Mails sind weiterhin über das Outlook auf dem TS zu öffnet (sind also nicht gelöscht) werden jedoch im Outlook auf dem PC nicht mehr angezeigt.
Bei den anderen 25 Accounts tritt das Problem nicht auf.

Ich könnte das Problem bisher nicht reproduzieren. Es scheint auch nichts mit der Version der Cleints zu tun haben. Einer läuft mit Ofice 2010, der ander mit Office 2013.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, viellicht irgendeine übersehene Option.

Danke,
Gruss Lonestar


edit:
beim Exchange Server handelt es sich um ein Win SBS 2008 mit einem Exchange 2007
Mitglied: Ausserwoeger
LÖSUNG 16.12.2013, aktualisiert 17.12.2013
Hi

Meist leigen solche Probleme am Outlook Profile am Client bzw. am Exchange Cache Modus. Es kommt vor das ein ost file defekt ist oder die syncronisation nicht richtig funktioniert.

Was hast du den schon alles versucht ? Hast du das Outlook Profile bereits erneuert?

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
LÖSUNG 17.12.2013, aktualisiert um 15:29 Uhr
Moin,

check mal die Filter am Outlook-Client. Vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SirLonestar
17.12.2013, aktualisiert um 15:58 Uhr
Hallo ihr beiden,

danke für die Hinweise, leider haben die mich nicht weiter gebracht.

Beide Outlookprofile habe ich bereits gelöscht und neu angelegt (Cachemodus ist jeweils deaktiviert).
Filter sind ebenfalls bei beiden Fällen keine eingerichtet.

Weiterhin habe ich mal auf meheren Rechner Outlookprofile von einem der betroffenen Accounts angelegt (auf den Rechnern war bisher keine Profil des Mitarbeiters vorhanden, also ein komplett Neues). Auch dort sehe ich nur die "leergesaugten" Posteingänge. Andere Ordner (Gelöscht Objekte und Entwürfe) sind nicht betroffen. Die werden korrekt syncronisiert.

Wenn Mails gesendet werden, tauchen die übringend kurz in alles geöffneten "Outlooks" auf und verschinden dann von selber wieder. Nur auf dem Outlook auf dme TS bleibt die Mail.

Der Urheber des Problems scheint also der Terminalserver zu sein.

Soweit der aktuelle Stand.
Für Hinweise wäre ich echt dankbar, ich bin da langsam Ratlos.

Gruss Lonestar

PS.: Wenn ich Outlook auf dem TS schließe, bleiben die Mails in den PC_Versionen sichtbar.


edit:
Mir ist gerade noch was aufgefallen.
Es scheint auf dem "TS-Outlook" zwei unterschiedliche Posteingänge zu geben. Einmal den unter "Favoritenordner" und dann den unter "Alle eMail-Ardner":
Aus mir noch nicht verständlichen gründen werden die Mails nach dem empfangen on den Posteingang unter "Favoriten" verschoben zu werden. Dieser Posteingang scheint nicht syncronisiert zu werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
LÖSUNG 20.12.2013, aktualisiert um 11:30 Uhr
Zitat von SirLonestar:
edit:
Mir ist gerade noch was aufgefallen.
Es scheint auf dem "TS-Outlook" zwei unterschiedliche Posteingänge zu geben. Einmal den unter
"Favoritenordner" und dann den unter "Alle eMail-Ardner":
Aus mir noch nicht verständlichen gründen werden die Mails nach dem empfangen on den Posteingang unter
"Favoriten" verschoben zu werden. Dieser Posteingang scheint nicht syncronisiert zu werden.

Hi

Dann hast du also dein Problem gefunden. Schön!

LG Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Gesendete Mails verschwunden
gelöst Frage von kerfteOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo liebe Admins, einer meiner user hat folgendes Problem: Sie hat es irgendwie geschafft ihren 'Gesendete Elemente' Ordner verschwinden ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 E-Mails in Postausgang - Outlook hängt sich auf - Mails verschwunden
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, auf einem Win 7 64 Pro mit Outlook 2010 ist das o.g. Problem passiert. Auf dem Server sehe ...

Sicherheits-Tools
GPG4Win - gesendete Mails können nicht geöffnet werden
gelöst Frage von Oneil-1989Sicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, etwas seltsam bekomme ich eine verschlüsselte Mail, alles Super! Antworte ich, alles Super (der Empfänger kann sie ...

Outlook & Mail
Unterordner bei Outlook 2010 verschwunden
Frage von KlavionOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wir haben ein sehr komisches Problem. Auf einem Computer sind die selbst angelegten Ordner im Outlook verschwunden. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...