sirlonestar

Mails aus Outlook (PC) Verschwunden nach dem Outlook auf dem terminalserver geöffnet wurde

Hallo allerseits,

Wir nutzen eine Kombination aus PCs (Arbeitsplatz) und Terminalserver.
Auf den PCs (Win XP / Win7) ist MS-Office (2003, 2010 bzw. 2013) installiert. Das Outlook greift auf einen lokalen Excange-Server zu.

Auf unserem Terminalserver ist ebenfalls Outlook (2003) installiert. Auch von dort wird auf den Excange-Server zugegriffen.
Das funktioniert im großen und ganzen auch sehr gut.

Bei zwei Accounts habe ich nun das Problem, dass die eMails aus dem PC-Outlook "verschwinden" nach das Outlook auf dem Terminalserver geöffnet wurde.
Die Mails sind weiterhin über das Outlook auf dem TS zu öffnet (sind also nicht gelöscht) werden jedoch im Outlook auf dem PC nicht mehr angezeigt.
Bei den anderen 25 Accounts tritt das Problem nicht auf.

Ich könnte das Problem bisher nicht reproduzieren. Es scheint auch nichts mit der Version der Cleints zu tun haben. Einer läuft mit Ofice 2010, der ander mit Office 2013.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, viellicht irgendeine übersehene Option.

Danke,
Gruss Lonestar

edit:
beim Exchange Server handelt es sich um ein Win SBS 2008 mit einem Exchange 2007

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Dec 16, 2013, updated at Dec 17, 2013 at 14:29:20 (UTC)
Hi

Meist leigen solche Probleme am Outlook Profile am Client bzw. am Exchange Cache Modus. Es kommt vor das ein ost file defekt ist oder die syncronisation nicht richtig funktioniert.

Was hast du den schon alles versucht ? Hast du das Outlook Profile bereits erneuert?

LG Andy
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 17, 2013 updated at 14:29:22 (UTC)
Moin,

check mal die Filter am Outlook-Client. Vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache face-wink

Gruß
Member: SirLonestar
SirLonestar Dec 17, 2013 updated at 14:58:57 (UTC)
Hallo ihr beiden,

danke für die Hinweise, leider haben die mich nicht weiter gebracht.

Beide Outlookprofile habe ich bereits gelöscht und neu angelegt (Cachemodus ist jeweils deaktiviert).
Filter sind ebenfalls bei beiden Fällen keine eingerichtet.

Weiterhin habe ich mal auf meheren Rechner Outlookprofile von einem der betroffenen Accounts angelegt (auf den Rechnern war bisher keine Profil des Mitarbeiters vorhanden, also ein komplett Neues). Auch dort sehe ich nur die "leergesaugten" Posteingänge. Andere Ordner (Gelöscht Objekte und Entwürfe) sind nicht betroffen. Die werden korrekt syncronisiert.

Wenn Mails gesendet werden, tauchen die übringend kurz in alles geöffneten "Outlooks" auf und verschinden dann von selber wieder. Nur auf dem Outlook auf dme TS bleibt die Mail.

Der Urheber des Problems scheint also der Terminalserver zu sein.

Soweit der aktuelle Stand.
Für Hinweise wäre ich echt dankbar, ich bin da langsam Ratlos.

Gruss Lonestar

PS.: Wenn ich Outlook auf dem TS schließe, bleiben die Mails in den PC_Versionen sichtbar.

edit:
Mir ist gerade noch was aufgefallen.
Es scheint auf dem "TS-Outlook" zwei unterschiedliche Posteingänge zu geben. Einmal den unter "Favoritenordner" und dann den unter "Alle eMail-Ardner":
Aus mir noch nicht verständlichen gründen werden die Mails nach dem empfangen on den Posteingang unter "Favoriten" verschoben zu werden. Dieser Posteingang scheint nicht syncronisiert zu werden.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Dec 20, 2013 updated at 10:30:29 (UTC)
Zitat von @SirLonestar:
edit:
Mir ist gerade noch was aufgefallen.
Es scheint auf dem "TS-Outlook" zwei unterschiedliche Posteingänge zu geben. Einmal den unter
"Favoritenordner" und dann den unter "Alle eMail-Ardner":
Aus mir noch nicht verständlichen gründen werden die Mails nach dem empfangen on den Posteingang unter
"Favoriten" verschoben zu werden. Dieser Posteingang scheint nicht syncronisiert zu werden.

Hi

Dann hast du also dein Problem gefunden. Schön!

LG Andy