strupde

Mails aus Outlook verschwunden, aber über OWA vorhanden

Nach einem Fehler von Kaspersky sind Mails im Outlook verschwunden, jedoch über OnlineWebAccess vorhanden!

Moin,

seit heute Morgen verschwinden einige Mails aus dem Postfach unserer Mitarbeiter. Schuld hierfür ist evtl ein Update von Kaspersky Security für Exchange. Der Support von Kaspersky hat bereits Kenntnis darüber. Nun habe ich Kaspersky Security erstmal deaktviert.
Im Outlook selber sehe ich die verschwundenen Mails nicht mehr, jedoch habe ich herausgefunden, dass die Mails über OWA verfügbar sind. Komisch?! Hat jemand generellen Rat? Es handelt sich nicht um einen Client, sondern mehr als 100 Clients.

Wir setzen WinSrv2003 mit Exchange 2007 (aktuellstes SP) ein.

Wer hat Rat?

Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 08.06.2010 um 14:42:23 Uhr
Hi
sowas kenne ich in Ähnlicher Version wenn du "unsupportete" Clients zum EXCH nutzt (wie bei uns EX2003 mit 2007er Clients); was für einen Client hast du? Auch wenn das oft ungern gesehen wird habe ich mit OutlookXP am besten "sehbare" (nicht syncende oder wiederkehrende Erinnerungen von nicht sichtbaren/darstellbaren Objekten). Lt unserem MS Support rührt dies (in unserem Fall) durch verwendung von schlechten Clients her (da zählt auch der Mailscanner dazu).
Gruß
Sam
Mitglied: strupde
strupde 08.06.2010 um 14:50:37 Uhr
Moin,

alle Clients nutzen ausschließlich Outlook 2007 auf XP. Alles sollten ebenfalls up-to-date sein!
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 08.06.2010 um 16:48:47 Uhr
Damit bist du vom Client/Server schon mal OK, hast du Zugriff auf einen 2002er Client (s.o.)?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 08.06.2010 um 21:01:25 Uhr
Hallo.

Daktiviere auf einem Client einmal den Cache Modus, und überprüfe ob die Mails dann vorhanden sind.
Wenn ja, dann hat die OST Datei einen Knacks abbekommen.

LG Günther
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 08.06.2010 um 22:12:01 Uhr
Guter Tipp: Stimmt, den gibt es ja auch noch (bei uns via Policy seit 2003 unterbunden) und stellt oft solche Ursachen dar!
Gruß
Sam
Mitglied: strupde
strupde 09.06.2010 um 08:28:04 Uhr
Moin,

@sam: Nein, haben keinen weiteren Client.
@günther: Haben wir per GP deaktiviert!
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 09.06.2010 um 08:35:07 Uhr
Hi
du hast doch sicher eine Testmaschine, auf der du solche Kombi aufspielen kannst? Wenn du im OWA das Objekt/Mail änderst (Status, ...) siehst du sie dann im Anschluß?
Gruß
Sam