web-spirits

Mails von einer PHP-Anwendung z.B. osCommerce an exchange senden

Hallo,

Ich habe eine lokale (In meinem Büro @ Home) Exchange 2003 installation am laufen. Wenn ich jetzt von meinem VPS bei Host Europe über z.B. osCommerce od. phpBB3 eine Mail versende kommt die nicht in meinem Büro an. Bei osCommerce geht es sogar noch schlimmer ab. Sende ich eine Mail von osCommerce an eine lokale Adresse die in meinem Exchange gelistet ist passiert gar nichts.
Nehme ich aber eine andere im exchange nicht existierende dan kommt folgende fehler meldung:

Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 503 This mail server requires authentication when attempting to send to a non-local e-mail address. Please check your mail client settings or contact your administrator to verify that the domain or address is defined for this server. in C:\Inetpub\vhosts\web-spirits.net\subdomains\shop\httpdocs\admin\includes\classes\email.php on line 520

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\vhosts\web-spirits.net\subdomains\shop\httpdocs\admin\includes\classes\email.php:520) in C:\Inetpub\vhosts\web-spirits.net\subdomains\shop\httpdocs\admin\includes\functions\general.php on line 22

kann mir jemand helfen?

Member: Dani
Dani Jun 14, 2008 at 08:45:07 (UTC)
Hi,
ähm, mal ne blöde Frage: Wa für ein Mailserver hast du in der php.ini auf deinem VPS hinterlegt?! Ist dein VPS ein Mailserver?!

Gruss,
Dani
Member: Web-Spirits
Web-Spirits Jun 14, 2008 at 09:04:12 (UTC)
Hi Dani,

In der php.ini ist web-spirits.office-on-the.net eingetragen.

Natürlich ist auf meinem VPS bei Host Europe ein Mail Server namens MailEnable installiert. Ich kann ja nichts von meinem VPS erwarten was er gar nicht kann.

Ich habe eine kleinigkeit nicht erwähnt:

Im DNS meines VPS sind zwei MX einträge:

1. web-spirits.net. MX (5) web-spirits.office-on-the.net.
2. web-spirits.net. MX (10) mail.web-spirits.net.

Der erste zeigt zu mir in mein Büro wo mein Exchange läuft.

Gruß Marcus