tarzansworld

Mails in einen Pool verteilen

Wir setzen Exchange 2003 auf einen Win2003 Server ein. Ich suche nach einer Lösung um z.B. wen E-Mai die an Info@DOMAIN.de gesendet werden das die Mail in einen Pool landen und von dort von ca. 5 Usern abgearbeitet werden können. Die User müssen aber auch mitbekommen, wen sich ein anderer User aus der Gruppe das Mail schon bearbeitet. Gibt es für so etwas eine Lösung mit Exchange oder Outlook?

Besten Dank

Mitglied: 45877
45877 Sep 18, 2009 at 13:14:51 (UTC)
Hallo,

ja das nennt sich email aktivierte öffentliche ordner.
der öffentliche ordner bekommt die gewünschte mailadresse und alle bearbeiter kriegen zugriff auf den ordner.
Member: tarzansworld
tarzansworld Sep 18, 2009 at 13:29:54 (UTC)
Danke für die Antwort. Das Habe ich auch schon geteste. Aber die User bekommen das nicht mit, wenn dort im öffentlichen Ordner eine neue Mail reinkommt. Oder kann ich den Ordner so verlinken, das er unter meinen normalen E-Mail eingang zu sehen sind?
Mitglied: 45877
45877 Sep 18, 2009 at 13:45:55 (UTC)
Hallo,

den öfentlichen ordner zu den favoriten hinzufügen, dann erscheint ine zahl neben dem ordner wenn eine neue Mail eintrift. Oder du schreibst/suchst ein script, was die den Ordner überwacht, oder du nutzt ein tool wie das hier

http://www.touchstone.de/Produkte/PublicFolderNotifier/tabid/91/Default ...