Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails in einen Pool verteilen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tarzansworld

tarzansworld (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2009 um 14:29 Uhr, 2861 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir setzen Exchange 2003 auf einen Win2003 Server ein. Ich suche nach einer Lösung um z.B. wen E-Mai die an Info@DOMAIN.de gesendet werden das die Mail in einen Pool landen und von dort von ca. 5 Usern abgearbeitet werden können. Die User müssen aber auch mitbekommen, wen sich ein anderer User aus der Gruppe das Mail schon bearbeitet. Gibt es für so etwas eine Lösung mit Exchange oder Outlook?

Besten Dank
Mitglied: 45877
18.09.2009 um 15:14 Uhr
Hallo,

ja das nennt sich email aktivierte öffentliche ordner.
der öffentliche ordner bekommt die gewünschte mailadresse und alle bearbeiter kriegen zugriff auf den ordner.
Bitte warten ..
Mitglied: tarzansworld
18.09.2009 um 15:29 Uhr
Danke für die Antwort. Das Habe ich auch schon geteste. Aber die User bekommen das nicht mit, wenn dort im öffentlichen Ordner eine neue Mail reinkommt. Oder kann ich den Ordner so verlinken, das er unter meinen normalen E-Mail eingang zu sehen sind?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.09.2009 um 15:45 Uhr
Hallo,

den öfentlichen ordner zu den favoriten hinzufügen, dann erscheint ine zahl neben dem ordner wenn eine neue Mail eintrift. Oder du schreibst/suchst ein script, was die den Ordner überwacht, oder du nutzt ein tool wie das hier

http://www.touchstone.de/Produkte/PublicFolderNotifier/tabid/91/Default ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Suche Möglichkeit in Outlook Mails einem Projekt zu zuordnen (3)

Frage von Barthinator zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte