Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mails im Rohdatenformat wiederherstellen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: narvis

narvis (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011 um 16:29 Uhr, 2592 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

da bin ich mal wieder mit einem Problemchen

Und zwar hat ein Kunde von uns einen Providerwechsel vollzogen.
Nun hatte er auf dem alten Server noch seine mails liegen die er weider haben will. Derr alte Administrator hat uns die "alten" mails im Rohdatenformat des ehemaligen Servers zur Verfügung gestellt.
Da ich mich mit dem Thema Mailserver, usw. leider nicht wirklich auskenne, bräuchte ich von Euch mal einen Tipp / Anleitung, wie ich die mails vom Rohdatenformat auf unseren Server bekomme, damit ich diese beim Kunden wieder synchen kann.

Wär super, wenn Ihr mir hier helfen könntet!


Danke und Viele Grüße

narvis
Mitglied: 60730
01.12.2011 um 16:43 Uhr
moin,

kannst du etwas Butter bei die Fische packen oder Rossamunde Pilcher und Florian SilberReiter nennen?

  • Mails imRohdatenformat"?
  • was für eine Server und Cliendlandschaft und vor allen Dingen, warum das ganze?

  • popelig ein zweites konto mit dem neuen Mailserver aufmachen und alle alten Mails aus dem alten Konto via "Drag & Drop" oder umgangsprachlich "bouncen" genannt - ist doch null komma nix an Arbeit und geht - je nachdem - wie der Client an dem Server hängt in ratzfatz² ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
01.12.2011 um 16:51 Uhr
Moin moin,

N Bissl mehr Infos wäre echt nicht schlecht

Denke das er nicht mehr an den Mailserver kommt, sehe ich richtig oder?

Also bleiben uns wahrscheinlich *.eml - Files oder so.
Sach doch mal ...

Mfg
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.12.2011 um 00:23 Uhr
Moin Moin,

Mail-Rohdatenformate gibt es wie Sand am Meer., auch wenn es nur einige wenige übliche gibt. Ohne jetzt mehr zu wissen, wäre mein Vorschlag, einfach einen eigenen Mailserver aufsetzen und darauf dieselben Mail-Programme packen, wie beim ursprünglichen Provider. Dann die Rohdaten einspielen udn schon kann man auf dem "neuen" Server die altem Mails abfragen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
02.12.2011 um 08:41 Uhr
Servus,

Danke schon mal für Eure Antworten.

@TimoBeil: Wie Ravers schon schreibt, komme ich an den Mailserver nicht mehr ran (die Idee hatte ich auch schon .

@Ravers: Leider sind es keine *.eml sondern irgend eine config Datei. (-> 294060459.M15427P22230V0000000000000307I000000000A49E871.config,S=32431:2,S). <- So sehen die mails aus die ich bekommen habe....Könnt Ihr damit was anfangen?

@Lochkartenstanzer: Einen Mailserver bei einem anderen Provider haben wir ja. Ich muss nur joch herausfinden, welche Mail - Programme beim Ursprünglichen Provider im Einsatz waren.


Wie gesagt, vorerst vielen Dank für Eure Hilfe. Bin für weitere Vorschläge immer zu haben


Danke und Gruß

narvis
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
02.12.2011 um 09:04 Uhr
Hallo,

das könnten Postfix-Queue-Files sein.
Die kannst Du dann einfach ins spool-Verzeichnis von einem anderen Postfix packen - in der Theorie

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
02.12.2011 um 10:12 Uhr
Und Namen sind Schall und Rauch, der Inhalt der Datei wäre das Interessante.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Cron spamt root mit mails zu (php sessionclean) (4)

Frage von tommy1735 zum Thema Ubuntu ...

Windows 7
gelöst Sichern und Wiederherstellen (Windows7) per GPO konfigurieren (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...