Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails die über -senden als- verschickt werden in das entsprechende Postfach verschieben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: sebastiana

sebastiana (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2012, aktualisiert 16:49 Uhr, 3103 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

bei einem Einkaufs-Benutzer habe ich das Postfach Einkauf hinzugefügt und ihm die Rechte gegeben als "Einkauf@" Nachrichten zu versenden. Er geht nun hin und ändert den Absender im Feld "von" auf "Einkauf@" und versendet die Nachricht. Soweit funktioniert alles wunderbar.

Nun sollen die Nachrichten jedoch nicht bei ihm, sondern im Postfach Einkauf unter den gesendeten Nachrichten landen.

Eine entsprechende Outlook Regel konnte ich leider nicht finden, sie scheinen nur zu funktionieren, wenn er die Nachrichten über sein eigenes Konto versendet.
Übe VBA konnte ich eine lösung entwickeln, die aber leider nicht so gut Funktioniert (muss individuell eingerichtet werden, nach Neusinstallation ändert sich die FolderID, etc.)

Gibt es eine praktikable Lösung wie man das hinbekommen kann?

Gruß Sebastian
Mitglied: Dani
09.01.2012 um 16:49 Uhr
Moin,
welche Officeversion setzt ihr ein? Ich meine das Problem wäre mit Office 2007/2010 gelöst worden. Beim ersten Mal fragt Outlook nach wo er das gesendete Objekt ablegen soll.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sebastiana
09.01.2012 um 16:52 Uhr
Office 2010, Exchange 2007. Die Abfrage habe ich noch nie gesehen.

Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
09.01.2012 um 17:21 Uhr
Hallo Sebastian,

das Thema wurde hier schon öfters behandelt. Schau Dir doch mal bitte diesen Link an:

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-outlook/whe ...

[Link bearbeitet]

viele Grüße

Ulmer
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.01.2012 um 17:42 Uhr
Hallo.

Und hier einer der zahlreichen Beiträge hier am Board zu diesem Thema - http://www.administrator.de/article/detail_print.php?nr=142198

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sebastiana
10.01.2012 um 10:40 Uhr
Danke für die Links.

Nachdem ich mich eingelesen habe steht nun fest, dass ab Outlook 2010 ein weiteres Konto hinzugefügt werden kann. Das klappt soweit ganz gut, je nachdem welches Konto ich links in der Leiste anwähle wird der entsprechende Absender bei neuen Mails gesetzt und diese werden dann auch in den richtigen Ordnern abgelegt.

Leider habe ich eine etwas andere Situation, wo das Vorgehen nicht funktioniert. Was ich bisher verschwiegen habe ist, dass die Mails über ein externes Programm erzeugt und per Mapi im Posteingang eines der beiden Postfächer abgelegt werden. Natürlich im falschen

Ziel ist es also das Mailkonto nachträglich zu ändern, was vermutlich nur per VBA geht. Oder lässt sich einstellen, welches der beiden Postfächer für MAPI-Mails genutzt werden sollen?

Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 Clients können im Cachemodus keine Mails senden (Exchange2010 - SBS2011) (1)

Frage von WeeWeeWee zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
Remindet beim erhalt von Mails in festgelegtem Postfach (4)

Frage von Milchmann89 zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...