Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails Senden und Empfangen bei Exchange und Outlook 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 113802

113802 (Level 1)

18.11.2013 um 13:06 Uhr, 1458 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Folgende Situation: Mails werden vom SBS 2011 via Pop-Konnektoren vom Mail-Provider abgeholt. Hier stelle ich dann quasi für alle User bindend ein Zeitintervall für den Abruf ein.

Meine Frage: ist es möglich, dass der Outlook-User den Mail-Abruf (vom ISP, nicht der interne vom Exchange) auch manuell über "Alle Ordner senden/empfangen" anstoßen kann?

Vielen Dank!
Mitglied: certifiedit.net
18.11.2013 um 13:12 Uhr
ja, das ist Sinn und Zweck des ganzen. Allerdings solltest du dir da unbedingt nochmal die Grundlagen dazu aneignen, auch in Hinsicht auf die andere Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.11.2013 um 14:09 Uhr
Zitat von 113802:

Meine Frage: ist es möglich, dass der Outlook-User den Mail-Abruf (vom ISP, nicht der interne vom Exchange) auch manuell
über "Alle Ordner senden/empfangen" anstoßen kann?
Beim ISP? Hostet der Eure emails? Dann könnten Sie das - wenn sie schneller sind als der pop-Konnektor, quasi so eine Art Wettbewerb Mensch gegen Maschine . Was soll der Quatsch aber??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.11.2013 um 14:12 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Zitat von 113802:
>
> Meine Frage: ist es möglich, dass der Outlook-User den Mail-Abruf (vom ISP, nicht der interne vom Exchange) auch
manuell
> über "Alle Ordner senden/empfangen" anstoßen kann?
Beim ISP? Hostet der Eure emails? Dann könnten Sie das - wenn sie schneller sind als der pop-Konnektor, quasi so eine Art
Wettbewerb Mensch gegen Maschine . Was soll der Quatsch aber??

LG, Thomas

Ist doch nett, aber auf die Zwischen-der-Zeile-Frage: Nein, es ist nicht Freitag.


LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...