okami39

Mails Senden und Empfangen bei Exchange und Outlook 2010

Hallo,

Folgende Situation: Mails werden vom SBS 2011 via Pop-Konnektoren vom Mail-Provider abgeholt. Hier stelle ich dann quasi für alle User bindend ein Zeitintervall für den Abruf ein.

Meine Frage: ist es möglich, dass der Outlook-User den Mail-Abruf (vom ISP, nicht der interne vom Exchange) auch manuell über "Alle Ordner senden/empfangen" anstoßen kann?

Vielen Dank!

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 18, 2013 at 12:12:30 (UTC)
ja, das ist Sinn und Zweck des ganzen. Allerdings solltest du dir da unbedingt nochmal die Grundlagen dazu aneignen, auch in Hinsicht auf die andere Frage.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 18, 2013 at 13:09:25 (UTC)
Zitat von @Okami39:

Meine Frage: ist es möglich, dass der Outlook-User den Mail-Abruf (vom ISP, nicht der interne vom Exchange) auch manuell
über "Alle Ordner senden/empfangen" anstoßen kann?
Beim ISP? Hostet der Eure emails? Dann könnten Sie das - wenn sie schneller sind als der pop-Konnektor, quasi so eine Art Wettbewerb Mensch gegen Maschine face-wink. Was soll der Quatsch aber??

LG, Thomas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 18, 2013 at 13:12:03 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

> Zitat von @Okami39:
>
> Meine Frage: ist es möglich, dass der Outlook-User den Mail-Abruf (vom ISP, nicht der interne vom Exchange) auch
manuell
> über "Alle Ordner senden/empfangen" anstoßen kann?
Beim ISP? Hostet der Eure emails? Dann könnten Sie das - wenn sie schneller sind als der pop-Konnektor, quasi so eine Art
Wettbewerb Mensch gegen Maschine face-wink. Was soll der Quatsch aber??

LG, Thomas

Ist doch nett, aber auf die Zwischen-der-Zeile-Frage: Nein, es ist nicht Freitag.

LG