Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mails auf Smartphones kommen verzögert an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BPeter

BPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2011 um 11:41 Uhr, 4083 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir haben einen FrontendServer 2003, der die Smartphones mit Mails bedient.

Auf diesen Smartphones kommen die Mails verzögert an (15min), trotz EInstellung, dass die Mails bei Elementeinganz synchrosnisiert werden sollen. Hat jemand eine Idee? Von Smartphone zu Outlook funktioniert es sehr schnell.

Gruß Peter
Mitglied: Maverick6
19.04.2011 um 11:52 Uhr
Hallo Peter,

mit welchen Server werden die Mails abgerufen. Ist dort evtl. ein Zeitintervall eingetragen. Beim SBS 2008 ist dort z.B. 15 Minuten eingetragen.
Hast du auf dem Smartphone die Pushfunktion aktiviert?

Gruß
Maverick6
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
19.04.2011 um 12:30 Uhr
mit welchen Server werden die Mails abgerufen:
Windows Server 2003 mit Exchange 2003

mit welchen Server werden die Mails abgerufen:
Nein

Hast du auf dem Smartphone die Pushfunktion aktiviert?
Ja

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
19.04.2011 um 12:46 Uhr
Hast du nach dem Zeitintervall geschaut?

GRuß
Maverick6
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
19.04.2011 um 12:46 Uhr
Hat sich erledigt. Die Route von DMZ zu unserem Netz wurde teilweise blockiert durch die Firewall.

Danke
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Blu3Scr33n
19.04.2011 um 15:55 Uhr
Wenn du das Problem gelöst hast kannst du den Thread dann bitte als "gelöst" anzeigen lassen?

Edit: Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mails kommen stark verzögert bzw. gar nicht an
Frage von krusty-rsE-Mail10 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde bekommt einige Mails entweder stark verzögert (2-4 Tage) bzw. gar ...

Outlook & Mail
Wo kommen meine Mails hin???
Frage von kargitOutlook & Mail9 Kommentare

Ich möchte meine gesamten Mails aus Outlook express in Outlook 2013 ex bzw. importieren. Was dabei auser acht bleibt ...

Groupware
Mails auf Smartphone Probleme
Frage von Waller3010Groupware5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich benötige Hilfe im Bereich Exchange/Netzwerk. In unserem Office hat die Telekom einen Routertausch vorgenommen. Seitdem ...

Exchange Server
E-Mails von extern kommen nicht an
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server7 Kommentare

Mein (Test-)Exchanger (2010 unter 2008R2) empfängt keine E-Mails von extern. Was ich bis jetzt getan habe: - Hostname für ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...