Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails an SMTP.WEB.DE machen Probleme

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Ultraschnecke

Ultraschnecke (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 21.08.2006, 15246 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

seit etwa zwei Wochen bekomm ich keine EMails mehr über SMTP.WEB.DE versendet. Meist gehts beim 10.-20. Versuch, aber das auch nicht immer. Auch das Umstellen des Ports von 25 auf 587 hat keinerlei Veränderungen gebracht. Die Hotline ist nicht in der Lage das Problem zu lösen
Mein DSL kommt von 1und1, vielleicht ist ja das das Problem?

Die Fehlermeldung von Thunderbird ist folgende (gekürzt aufs wesentliche):
Senden der Nachricht fehlgeschlagen... Der SMTP "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab...

Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee worans liegen könnt.

Gruß
Mitglied: Huhjukel
03.04.2006 um 08:22 Uhr
Hallo Ultraschnecke,

bei mir gabs vor ein paar Wochen das gleiche Problem, mein externer Systembetreuer hat dann raus gefunden, dass es an einer fehlenden Sendekennung oder so lag.

Ich habs selbst nicht ganz kapiert wo der Hund genau begraben war, kann dir deshalb nur Ansatzweise beschreiben, wie man es mir erklärt hat.

Um die Anhäufung von Spammails zu vermeiden, leitet Web.de (und auch andere) nur noch Mails weiter die von einem Sender kommen der sich zu erkennen gibt, oder so.

Hoffe dir hilft das weiter, wenn nicht kann ich auch noch mal bei dem nachfragen, der bei mir das Problem gelöst hat.

Gruß Huhjukel
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
03.04.2006 um 08:29 Uhr
Hallo.
Hab auch noch ne Info zu Web.....

Wenn man Freemail Nutzer ist darf man nur alle 10 oder 15 Minuten das Postfach abrufen.
Zumdindest stand es so in der Outlook Fehlermeldung die ich mal bekommen habe.
Seitdem ist Web für mich gestorben.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
03.04.2006 um 09:01 Uhr
Bin mir nicht sicher, wie Web.de den Zugriff auf den Server händelt, aber es gibt Anbieter die erfordern POP before SMTP, dass heißt, erst E-Mails abrufen, dann senden. Damit versucht man sicherzustellen, dass du auch ein echter User bist und kein Spammer o.ä..
Oder es wird eine verschlüsselte Verbindung verlangt.
Diese Punkte müsste man irgendwie in Thunderbird einstellen können, kenne das Programm aber nicht, um jezt genau sagen zu können, wo.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
03.04.2006 um 14:26 Uhr
Danke für die Antworten. Es lag an "POP before SMTP" mit der verschlüsselten Abfrage funktionierts ohne Probleme (bisher ).
Das ich nicht selber drauf gekommen bin, hab "POP before SMTP" schließlich selbst schon öfters eingerichtet *kopfschüttel*

Danke nochmal fürs Augen öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
10.04.2006 um 14:36 Uhr
Hmm so weit die Illusion dass jetzt alles funktioniert... Liegt wohl doch an was anderem
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
10.04.2006 um 14:47 Uhr
Guggst du da: http://www.administrator.de/Kein_Mailversand_an_WEB.DE_Adressen_m%F6gli ...

Da ist ziemlich weit unten was von Authendifizierung geschrieben, nach Auskunft meines Lieferanten war das auch bei mir die Ursache für den Misserfolg.

Viel Glück

Huhjukel
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
18.05.2006 um 15:50 Uhr
Ich verstehs nicht.... Nu funktioniert alles wieder. Ich hab weder Einstellungen am Mailprogramm noch am Router vorgenommen.

Danke für Eure Mühe!
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
21.08.2006 um 12:40 Uhr
Ich verstehs nicht.... Nu funktioniert alles
wieder. Ich hab weder Einstellungen am
Mailprogramm noch am Router vorgenommen.

Danke für Eure Mühe!

Das beschriebene Probleme kannt ich schon von den Anfangszeiten von Web.de..
keine ahnung warum man das nicht in den Griff kriegen möchte..
Tipp Anbieter wechseln.

Hab noch Gmail-Einladung ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware
Mails auf Smartphone Probleme
Frage von Waller3010Groupware5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich benötige Hilfe im Bereich Exchange/Netzwerk. In unserem Office hat die Telekom einen Routertausch vorgenommen. Seitdem ...

Outlook & Mail
Outlook - Probleme mit Links in Mails
Frage von emeriksOutlook & Mail7 Kommentare

Hi, ich habe ein komisches problem in meinem Outlook (oder IE?), welches ich einfach nicht weg bekomme. Wenn mir ...

Outlook & Mail
Outlook probleme mit gespeicherten E-Mails
gelöst Frage von Benny030Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kunde benutzt einen Terminalserver auf dem Outlook 2010 läuft und möchte E-Mails ...

E-Mail
Probleme mit Mails aus dem Bereich der Firma Schlund
gelöst Frage von MickiE-Mail13 Kommentare

Ich habe das Problem, daß E-Mals die über die Server der Firma Schlund, gmx, 1&1 kommen nicht bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 16 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...