Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alle Mails werden als Spam erkannt !?!

Frage Internet E-Mail

Mitglied: nonick

nonick (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 24.11.2006, 6583 Aufrufe, 3 Kommentare

Der Exchange-Server markiert alle Mails als Spam !

Hi,

ich bin neu hier und in dem Unternehmen in dem das Problem auftritt.

Da ich mich ein wenig mit Computern auskenne, hat mein Chef gemeint, ich soll mich neben bei auch etwas um das Netzwerk kümmern und da ist auch schon das erste Problem aufgetreten.

Über die genaue konfiguration des Servers weiss ich leider noch nicht so bescheid.

Auf dem SB-Server 2003 ist Exchange SP2 installiert und Inteligent Message Filter ist aktiv.

Das Problem: Alle Mails die an uns geschickt werden, werden im Betreff mit "Spam" markiert (Bsp: Betreff: SPAM AW: .....) und auch im Textteil kommt ein vermerk mit "Email ist wahrscheinlich Spam".

Dies geschieht jedoch mit allen Mails (ausser den internen Mails).

Ich habe schon versucht den ICS Level in den Einstellungen vom IMF zu erhöhen und auch zu verringern, jedoch ohne Auswirkung.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung deaktivieren kann ??

thx nonick
Mitglied: manuel-r
21.11.2006 um 20:21 Uhr
Das Problem: Alle Mails die an uns geschickt werden, werden im Betreff mit
"Spam" markiert (Bsp: Betreff: SPAM AW: .....) und auch im Textteil kommt ein
vermerk mit "Email ist wahrscheinlich Spam".

Der IMF fügt keine solchen Ergänzungen im Betreff ein sondern sortiert auf Basis eines SCL Wertes die Mails mit definierter SPAM-Wahrscheinlichkeit gleich in den Junk-E-Mail Order der User. Entweder habt ihr lokal am Exchange noch einen SPAM-Filter laufen oder euer Provider macht die Prüfung schon für euch, falls ihr Mails per POP3 abholt. Mach' dich am Exchange mal auf die Suche...

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: nonick
21.11.2006 um 22:37 Uhr
Danke Manuel für deine Erklärung. Werd mich morgen gleich auf die suche machen oder den Provider kontaktieren !
Bitte warten ..
Mitglied: Niko-WILO
24.11.2006 um 13:11 Uhr
Nun, da es sich um einen Exchange Server handelt, habt ihr vermutlich den "Cached-Mode" ausgeschaltet.
Falls nicht findest du unter "Extras"->"Optionen"->"Einstellungen"->"Junk E-Mail" entsprechende Optionen.

Leider muss ich meinem Vorkommentierer zustimmen, dass Outlook solche Eintragungen, bzw. Markierungen als Spam nicht vornimmt.

Somit ist dies nur die Lösung, wenn die Mails im Junk E-Mail Ordner landen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuft (13)

Frage von ClepToManix zum Thema E-Mail ...

Viren und Trojaner
Cyberkriminelle nutzen BSI-Logo für Spam-Mails (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Outlook & Mail
Mails Landen immer im Spam (8)

Frage von Motte990 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...