stirlitz

Mails per Telnet mit Anhang

Hallo!!

Ist es möglich E-Mails per telnet über einen 2003 SBS mit Anhang zu versenden?

Member: filippg
filippg May 18, 2008 at 19:36:06 (UTC)
Hallo,

ja, klar. Mit Telnet kann man alles machen, was SMTP kann.
Die Frage ist nur, wie du das Attachment eingeben willst. 10KB Kauderwelsch fehlerfrei einzugeben ist nicht so wirklich toll.
Wenn du sehen willst, wie das auszusehen hat solltest du dir einfach mal den Quelltext einer eMail anschauen (OL gibt den leider nicht Preis, nutze Thunderbird).

Gruß

Filipp
Member: stirlitz
stirlitz May 19, 2008 at 09:01:18 (UTC)
Ich dachte, dass man nen Pfad oder sowas angeben kann, aber wenns nicht geht dann gehts halt nicht.

Danke!!
Member: filippg
filippg May 19, 2008 at 18:35:47 (UTC)
Hallo,

mit Telnet kannst du keine Datei angeben, die dann geschickt wird. Telnet tut nichts, als Eingaben von deiner Tastatur in das Netz tropen zu lassen, und die Antworten bei dir auf dem Monitor darzustellen (gut, um ganz genau zu sein es sind nicht Tastatur und Monitor sondern Standard Ein- und Ausgabe).

Warum soll es Telnet sein? Wenn du einfach mails (mit Anhang) verschicken willst nimm blat.

Gruß

Filipp
Member: stirlitz
stirlitz May 20, 2008 at 05:59:53 (UTC)
Das wollte halt ein Kunde, dem habe ich es ausgeredet.

Gruss