actionone

Mails mit Umlaut als Absender werden nicht zugestellt

Hallo, mails von der Absenderadresse: kunde.kuehl@domain.de werden nicht zugestellt und landen in Badmail. Heist also im Klartext der Exchange schafft es nicht die Umlaute zu konvertieren. Was kann ich machen damit´s funktioniert?

Besten Dank im voraus!

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Dec 04, 2007 at 13:55:43 (UTC)
Umlaute in Mailadressen sind nicht erlaubt, falls der Absender also wirklich ein ü in der Mailadresse hat, dann ist das völlig richtig, daß die Email nicht zugestellt wird, da nicht Standard konform.
Jetzt wäre die interessante Frage, was tatsächlich verschickt wird. Wenn Umlaute, dann soll es bitte der Absender korrigieren.
Wenn nicht, dann liegt das Problem woanders.

Nachtrag: Oder meinst Du Umlaute in der RFC 822 Phrase, also "Kunde Kühl" <kunde.kuehl@domain.de>?
Member: Actionone
Actionone Dec 04, 2007 at 14:17:02 (UTC)
Hallo der Absender ist hier xxxx.kuehl@ece.com. Und der angezeigte Name ist From: Kühl
Member: HarryBG
HarryBG Feb 19, 2009 at 15:25:05 (UTC)
Falls es noch nicht gelöst wurde: die Lösung findet sich hier: http://support.microsoft.com/kb/886757/EN-US