Mails mit Umlaut als Absender werden nicht zugestellt
Hallo, mails von der Absenderadresse: kunde.kuehl@domain.de werden nicht zugestellt und landen in Badmail. Heist also im Klartext der Exchange schafft es nicht die Umlaute zu konvertieren. Was kann ich machen damit´s funktioniert?
Besten Dank im voraus!
Besten Dank im voraus!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 75157
Url: https://administrator.de/contentid/75157
Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Umlaute in Mailadressen sind nicht erlaubt, falls der Absender also wirklich ein ü in der Mailadresse hat, dann ist das völlig richtig, daß die Email nicht zugestellt wird, da nicht Standard konform.
Jetzt wäre die interessante Frage, was tatsächlich verschickt wird. Wenn Umlaute, dann soll es bitte der Absender korrigieren.
Wenn nicht, dann liegt das Problem woanders.
Nachtrag: Oder meinst Du Umlaute in der RFC 822 Phrase, also "Kunde Kühl" <kunde.kuehl@domain.de>?
Jetzt wäre die interessante Frage, was tatsächlich verschickt wird. Wenn Umlaute, dann soll es bitte der Absender korrigieren.
Wenn nicht, dann liegt das Problem woanders.
Nachtrag: Oder meinst Du Umlaute in der RFC 822 Phrase, also "Kunde Kühl" <kunde.kuehl@domain.de>?
Falls es noch nicht gelöst wurde: die Lösung findet sich hier: http://support.microsoft.com/kb/886757/EN-US