kleiner76

Mails eines einzelnen Users werden nicht zugestellt.

Guten Morgen, kennt jemand von euch dieses Problem?

Versendet ein bestimmter User an eine bestimmte Mailadresse (extern) eine Mail bekommt eine Meldung, dass das Empfänger E-Mail-System unbekannt ist.
Versendet dieser User eine Mail an eine andere Adresse (extern) funktioniert dies.
Versendet ein anderer User an die bestimmte Mailadresse eine Mail geht diese durch.

Alle User verwenden denselben Exchange und Outlook 2010.
Die Mailadresse habe ich kontrolliert, sie ist richtig und funktioniert über einen anderen User.

Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das E-Mail-System des Empfängers unbekannt oder ungültig ist.
Überprüfen Sie die Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator,
um die Verbindung mit dem E-Mail-System des Empfängers zu überprüfen.

Hat jemand eine Idee?

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 02.09.2011 um 10:13:21 Uhr
Moin,

nachdem Du den wichtigen Teil der Fehlermeldung weggelassen hast wird's schwierig.

Hat "dieser" User denn schonmal die Mailadresse per Hand eingegeben? Also komplett ohne Adressebuch und Autovervollständigen?

lg,
Slainte
Mitglied: kleiner76
kleiner76 02.09.2011 um 10:21:59 Uhr
Ja, hatte der User.

Dies ist die komplette Fehlermeldung.

Ps. Die verwendete (und durch xxxxxx unkenntlich gemachte) Maiadresse ist korrekt und funktioniert.
Der mit xxxxxx.xxxxx.de unkenntlich gemachte Server ist der Interne Mailserver.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Angebot
Gesendet am: 30.08.2011 14:00
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'xxxxxxx.xxxxx@xxxxxxxx.de' am 30.08.2011 14:00
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das E-Mail-System des Empfängers unbekannt oder ungültig ist. Überprüfen Sie die Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um die Verbindung mit dem E-Mail-System des Empfängers zu überprüfen.
<xxxxx.xxxxxxxx.de #5.1.2>
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 02.09.2011 um 10:25:29 Uhr
Eigentlich sollten nach dem Text noch die Technischen Infos kommen, ist doch ein 2007/2010er Exchange, oder?
Mitglied: kleiner76
kleiner76 02.09.2011 um 10:28:24 Uhr
Nein leider nur ein 2003 SBS