phixion

Mails verschwinden spurlos im Outlook 2003 - Regeln

Hi!

Also ich arbeite auf einem ganz normalen Win XP SP2 Client mit Office bzw. Outlook 2003. Ich benötige relative viele Mailkonti (ca. 15). Dies sind alles Exchange2003 Konti. Daher sollte dies softwaremässig eigentlich keine komplikationen geben. Ich verteile die Mails mit simplen Regeln auf die entsprechenden Unterordner. Also pro Mailkonto ein Unterordner.

Problem 1: Also es kommt öfters aber unregelmässig vor, dass irgend eine Regel fehlerhaft wird, sprich sie verliert meistens einfach den Zielordner. Wenn ich dann den Zielordner wieder neu definiere, funktioniert danach alles wieder bestens. Ich erstelle aber keine neue Regel, sondern definier nur in der bestehenden Regel den Zielordner neu. Ich hab auch schon mal alle Regeln gelöscht und neu erstellt, ohne Erfolg.

Problem 2: Es kommt vor, ca. alle 2 - 3 Monate, dass einfach 100 bis 200 Mails (gelesene E-Mails) verschwinden. Die danach auch in keinem Archiv noch in der Outlook.pst zu finden sind. Es verschwinden immer Mails aus den Unterordnern nie aus dem Posteingang, also sprich solche die mit einer Regel in den Ordner gelangen. Sie verschwinden auch nicht immer aus dem gleichen Ordner, einmal aus diesem das nächstem mal von einem anderen Mailkonto. Sie werden auch nicht einfach in einen anderen Ordner verschoben oder so was. Sie sind nicht mehr zu finden, niergendwo! Ausser natürlich auf einem selbst erstellten Backup. Aber dies kann ja nicht die Lösung sein, genau so wie ich alle 8 - 10 Tage irgendeine Regel neu definieren muss.

Wenn jemand eine Idee hätte oder einen guten Tipp wäre ich sehr froh.

Gruss PHiXiON

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 04, 2006 at 10:26:49 (UTC)
Schau mal unter Autoarchivieren nach was da eingestellt ist.
Member: PHiXiON
PHiXiON Sep 04, 2006 at 11:31:07 (UTC)
hab ich schon nachgeschaut, und so konfiguriert, dass eigentlich keine Autoarchivierung stattfindet! sprich überall die Häckchen rausgenommen! Also daran liegt es eher nicht, meiner Meinung nach...

Aber Thx... Grezz PHiXiON