Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails an web.de Kunden kommen nicht mehr an / Exchange ueber Provider an Empfaenger

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Picki

Picki (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 04.04.2006, 15050 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Mailversand an web.de Kunden. Zuerst bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Übermittlung verzögert wurde und einige Stunden später, dass der Versand nicht geklappt hat. Dies passiert aber nur bei web.de bei allen anderen kommen alle Mails ohne Probleme an. Ist die Domain auf die interne Blacklist von web.de geraten? Habe keinen Schimmer mehr woran dies liegen könnte, vor allem, dass es vor einigen Tagen noch problemlos funktioniert hat.
Die Daten:
MS Exchange 2003 per POP3/SMTPwerden Mails vom Provider/Domainhost versendet/abgeholt.

MfG
Mitglied: jgrusa
20.02.2006 um 14:34 Uhr
Was steht denn im NDR drin?
Wo steht dein MX-Record ?


Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Picki
20.02.2006 um 14:56 Uhr
NDR:
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

DIES IST NUR EINE WARNUNG.

SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.

Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.

xyz@web.de

oder:
Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.

Betreff: AW:
Gesendet: 17.02.2006 12:02

Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

xyz@web.de am 19.02.2006 12:12
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<meine_domain.de #4.4.7>

MX Record sollte beim Hoster liegen, wenn ich mich nicht irre
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
20.02.2006 um 15:20 Uhr
Wenn Du eine dynamische IP hast <blink>schreie</blink> ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Picki
20.02.2006 um 15:43 Uhr
Ähh, ja
Aber das schon die ganze Zeit, jedenfalls der Exchange Server ist an einer dynamischen IP. Aber wieso ist der Fehler nicht schon von Anfang an und tritt nur bei web.de Kunden auf?
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
20.02.2006 um 15:48 Uhr
Ähh, ja

<blink>S C H R E I</blink>

Aber das schon die ganze Zeit, jedenfalls
der Exchange Server ist an einer dynamischen
IP. Aber wieso ist der Fehler nicht schon von
Anfang an

Vielleicht hattest Du nur einfach - nennen wir es - Glück.

und tritt nur bei web.de Kunden auf?

Glaube es: 'Er' würde auch bei t-online, 1und1 usw. auftreten....
Bitte warten ..
Mitglied: Picki
20.02.2006 um 15:56 Uhr
Eigentlich nicht, die Meldung ist bisher nur bei web.de Kunden aufgetreten. Alle anderen (gmx, t-online u.a.) gehen. Hab zum Test auch heute morgen nochmals eine Mail an eine web.de und eine gmx Adresse von mir geschickt, die bei gmx ist auch gleich da gewesen, bei web.de warte ich immer noch auf die Fehlermeldung (wird wohl heute gegen abend kommen)...
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
21.02.2006 um 08:55 Uhr
Bitte stelle sicher, daß Du einen Smarthost für die Weiterleitung von EMails benutzt. (im SMTP Connector oder falls dieser nicht besteht unter Protkolle SMTP)
Dabei trägst Du den SMTP Server Deines Providers ein.
Die meisten Mailserver sind nämlich so konfiguriert, daß sie die Zustellung von emails verweigern, die von Mailservern kommen, für die keine statische IP Adresse besitzen. (Dient zur Vermeidung von Spam)
Daher wirst Du, wenn Du direkt über die dynamische IP Adresse sendest immer wieder Probleme haben.
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mailunzustellbarkeit an gmx.de und web.de Mailadressen (1)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema E-Mail ...

Webbrowser
gelöst Web DE Seite öffnet wird im FF nicht mehr korrekt angezeigt (3)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Webbrowser ...

Exchange Server
Web-Anmeldung auf neuen Exchange 2016 nicht möglich (5)

Frage von quatschkopff zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...