Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails werden nicht zugestellt oder empfangen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: nightmare134

nightmare134 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2012 um 11:02 Uhr, 2482 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe wieder einmal ein "kleines" Problem mit einem Exchange Server 2003.
Werden Mails versendet oder empfangen kann man dies im Nachrichten-Status abfragen.

Jede E-Mail hängt jedoch anscheinend im Kategorisierungsmodul.
Bei folgender Meldung passiert nichts mehr:

SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt

Ich habe den Server gestern neu gestartet und danach noch einmal separat die Exchange Dienste.
Selbes Problem trat gestern auf, hat sich aber nach dem Neustart wieder "beheben" lassen.

Mittlerweile funktioniert es nun auch wieder nicht.

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen oder weiß einen Rat?

Sollten irgendwelche Informationen benötigt werden, stelle ich diese gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Mitglied: kristov
12.09.2012 um 11:42 Uhr
Hallo,

etwa so wie hier?:
SBS Exchange Server 2003 Mail hängt im Kategorisierungsmodul

Wobei - wenn das das Problem wäre, wüßte ich nicht, warum sich das Problem temporär durch einen Neustart "beheben" läßt...

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.09.2012 um 12:26 Uhr
Moin,

schau doch mal ins Eventlog, evtl. findest du dort einen Hinweis.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: nightmare134
12.09.2012 um 12:47 Uhr
Hallo kristov,

so in etwa, jedoch nicht ganz. Jegliche Mails egal ob empfangen oder gesendet bleiben beim Kategorisierungsmodul hängen.


Hallo SlainteMhath,

ich denke dies brauch ich nicht. Hätte ich etwas im Eventlog, dann hätte ich es hier geschrieben bzw. selber schon danach gesucht Aber Danke für den Tip dennoch.

Problem besteht weiterhin, ich habe nun auch noch einmal neu verkabelt um einen Netzwerkloop auszuschließen.
Server Neustart hat nichts gebracht.

Avira for Exchange wurde deaktiviert und der Antivirenscanner läuft derzeit ebenfalls nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.09.2012 um 13:02 Uhr
Ggfs. musst Du im den Loglevel anpassen damit was ins EL geschrieben wird. Hab jetzt aktuell keinen 2003er da, aber ich glaube das war ein Tab in den Servereigenschaften.

Ist denn auf C: und der Partition auf der die Queues liegen noch genügend (>1GB) Platz? Exchange stellt die verarbeitung von Mails ein, wenns ihm zu eng auf der Platte wird.
Bitte warten ..
Mitglied: nightmare134
12.09.2012 um 14:46 Uhr
Genügend Platz ist vorhanden, dass habe ich als Erstes überprüft. Aber komischerweise kommen die E-Mails jetzt wieder herein?! Im Sekundentakt kamen von gestern und heute alle Mails an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...