Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailserver 2003

Frage Internet E-Mail

Mitglied: toaster

toaster (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2005, aktualisiert 16.10.2012, 10147 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,


nachdem ich mit der POP/SMTP Schiene vom 2003 Server nicht klar komme und auch ich mit meiner Anfrage SMTP und POP3 unter Windows 2003 hier nicht weiterkam, wollte ich fragen, oben es einen freeware oder open source mailserver mit ganz einfachen funktionen für Windows 2003 gibt.

Dieser muß nicht viel können, er sollte:

1. als Dienst laufen, das ist ganz wichtig, damit der Server nicht angemeldet sein muß.
2. stabil laufen
3. mails vom provider abrufen und zum provider schicken....



toll wäre es, wenn ich von einem konto eine kopie an ein anderes machen könnte, das ist aber keine zwingende funktion.



grüße


toaster....
Mitglied: NT24
22.01.2005 um 17:34 Uhr
Ja hallo ich verwende den Windows 2003 POP mail server ge als internes MAIL System und bin sehr zu fride !!!

benötigst du auch ein mailsystem das hinaus geht oder nur intern ????

LG
NT24
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
22.01.2005 um 18:02 Uhr
Hallo,


muß auch nach außen gehen... Problem ist folgendes: Wir verschicken größere Anhänge mit bis zu 10 MB. Bis dies per DSL von Outlook zum Provider übertragen ist, dauert sehr lange. Besser wäre hier ein zwischengeschaltener Mailserver. Wie gesagt, der muß nicht viel können. Nur die Mails von Outlook aufnehmen und an das Konto beim Provider weitergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
22.01.2005 um 18:05 Uhr
ja nach dem such ich auch schon lange !!!! hab leider noch nichts gefunden aber wenn du was findest ge dann schick mir bitte ein MAIL NT24@gmx.net war supa
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
22.01.2005 um 21:01 Uhr
Schau einfach mal hier vorbei... könnte die Lösung sein: http://www.hmailserver.com/
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
22.01.2005 um 23:06 Uhr
Ich habe des getestet den hmailserver super aber ich würde noch einen Internet POP dinst benötigen um auch ins INternet zu senden weiß jemand einen gratis MAIL dinst der das kann ???
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.01.2005 um 08:08 Uhr
Das soll. soweit ich gelesen habe... in der nächsten Version kommen....


du kannst auch auch auf der Seite pmail.com den kostenlosen mercury Mail server herunterladen, der hat alles dabei. ist aber auf englisch
Bitte warten ..
Mitglied: DJS
23.01.2005 um 12:51 Uhr
Hallo,
schau dir doch mal die hier an:
http://www.desknow.com/desknowmc/features.html#mailserver
http://www.janaserver.de/start.php?lang=de
Ich hab beide Server bisher nur angetestet, machen beide einen brauchbaren Eindruck. Für den Janaserver sind 50 Euro zu zahlen, aber das ist sicher kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: msdtp
24.01.2005 um 09:27 Uhr
Hallo, sage mal reicht dir der Maildienst von W2k3 nicht aus?
Windows enthält eien SMTP Dienst und einen pop3 Server.
Damit kann so etwas gemacht werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Linux
Mailserver für bestehende Mail-Adressen (7)

Frage von sojos zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...