Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailserver nicht innerhalb der Aktive Direktory ansteuerbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 7694

7694 (Level 1)

15.02.2005, aktualisiert 20:08 Uhr, 3711 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst mal,

Jetzt steh ich vor der Vollendung unseres Servers, doch über die letzte Hürde komm ich nicht rüber.

Also erst mal das Grundwissen zu unserem Server:

Windows 2003 Standart Edition
Zentrale Benutzerverwaltung über Active Directory
Workgroup Mail Server 6.2
*Alles läuft auf einem Server

Und nun das Problem

Unser POP3 Mailserver läuft an sich super und ist auch extern unseres Firmennetzwerkes (z.Bsp. von Zuhause) ohne Probleme ansteuerbar..Anmeldung..Senden..Empfangen alles klappt.

Doch in unserem Netzwerk in der Firma funktioniert nichts..bekomme keinen Zugriff auf den Mailserver und werde abgeblockt und bekomme Socketfehler 10061 dahingeschrieben. Als Mailserver habe ich denselben wie auf dem Heimcomputer angegeben..alle Einstellungen identisch...

Ich habe auch probiert als POP3 Server die interne IP des Servers anzugeben, doch vergebens, hilft auch nicht.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet die letzte Hürde zu bestehen und damit mitverhelfen würdet wieder in meinen normalen Arbeitsalltag zu kommen

MfG

Wagner Christian
Mitglied: fritzo
15.02.2005 um 02:00 Uhr
Hallo,

ich habe mal nach "Workgroup Mail Server" gegoogelt, aber leider nichts gefunden - kannst Du evtl. den genauen Produktnamen nochmal angeben?

Hm, anyway - ich habe das hier zum Thema Exchange gefunden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q191687

Ich vermute jetzt mal, daß Ihr den Server in einer DMZ stehen habt und von außen die Ports 25 und 100 freigeschaltet sind. Intern aber werden die Ports auf dem Firewall geblockt. Du mußt sie freischalten / lassen.

Du solltest die internen IPs oder Hostnames (wenn ihr name resolution in der DMZ habt) verwenden, wenn Du von intern auf den Mailserver zugreifst.
,
Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 7694
15.02.2005 um 02:03 Uhr
Ich habs raus...

Muss mich im internen Netzwerk nur mit einem IMAP Account auf den E-Mail Server verbinden, dann klappts...

Danke aber für deine schnelle Antwort zu später Stunde

MfG aus Luxemburg

Wagner Christian
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
15.02.2005 um 20:08 Uhr
Gerne *gäähn* ;)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Adaptec ASR8805E smtp Mailversand externer Mailserver (8)

Frage von derBadner zum Thema Hardware ...

C und C++
C-sharp Das aktive von 2 Scintillas ausgeben (3)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Utilities
OTRS 4 und mehrere aktive Umfragen

Frage von endorphin zum Thema Utilities ...

E-Mail
Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuft (13)

Frage von ClepToManix zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...