Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailserver E-Mails weiterleiten

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 17:24 Uhr, 4980 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

früher habe ich meine Domains bei United-Domains gekauft. Dort konnte ich einstellen das die E-Mails an meine E-Mail weitergeleitet werden.

Nun habe ich eine andere Domain bei einem anderen Anbieter. Dort gibt es die Funktion leider nicht. Aber ich habe den MX Eintrag auf einen Server gelegt.
Nun wie gehe ich jetzt am besten vor?
Der Mailserver braucht nur weiterleiten, POP3 oder IMAP wird nicht benötigt.
Gibt es dafür einen einfachen Mailserver für Debian Lenny?


Gruß
Sven
Mitglied: Der-Phil
21.09.2009 um 18:25 Uhr
Hallo,

Postfix installieren.
Den entsprechenden Alias eintragen, fertig.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
21.09.2009 um 22:04 Uhr
Hallo,
postfix.

Stichwort: transport_maps

MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
22.09.2009 um 09:24 Uhr
Hallo,

ich weiß absolut nicht, was Du da mit transport_maps machen möchtest

Ich würde die Domain als virtual_domain führen und dann in der virtual-table die externe Weiterleitung eintragen.

Geht aber auch mit lokalem alias ohne virtual.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
22.09.2009 um 11:24 Uhr
Zitat von Der-Phil:
Hallo,

ich weiß absolut nicht, was Du da mit transport_maps machen
möchtest

Ich würde die Domain als virtual_domain führen und dann in
der virtual-table die externe Weiterleitung eintragen.

Geht aber auch mit lokalem alias ohne virtual.

Phil

Kommt ja drauf an wie er weiterleiten will. Da er mit MX Record angefangen hatte, bin ich davon ausgegangen, dass die komplette Domain umgeleitet werden soll. Das geht zwar auch mit deiner Methode, aber sehr umständlich.

Vieleicht wird Sven noch was detaillierter ob er E-Mail Adresse oder die komplette Domain weiterleiten will.

MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
22.09.2009 um 11:57 Uhr
Hallo,

da hast Du Recht. Das geht mit transport_maps... So weit hab ich nicht gedacht.
Bei der ganzen Domain geht es jedoch mit der virtual-Map genauso schnell. Da kann man auch ganze Domains mit einer Zeit "umschreiben".

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
22.09.2009 um 16:38 Uhr
Die Domain ist eventuell auch auf dem Server gehostet. Kann aber auch abweichen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...