estrichleger

Mail(server?) gesucht-Hilfe erbeten

Da meine Postfächer schnell volllaufen würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gäbe diese zentral abzurufen auf eine Art Server. Exchange ist da natürlich zu viel des Guten. Eine Freeware für 10-15 Mailkonten dürfte da vollkommen reichen.
Gibt es da etwas?

Ziel wäre es:
Mails auf dem Server zu empfangen und dann auf dem Account zu löschen (POP3 wahrscheinlich) auf dem Server sollte es dann vorgehalten werden.
Wenn ich dann eine Mail versenden möchte sollte dies eher wieder zurücklaufen über den Original SMTP.

Member: vossi31
vossi31 Sep 20, 2016 at 07:27:13 (UTC)
Moin,

der Klassiker für Windows ist der kostenlose hmailserver.
Eher Richtung Exchange, aber nicht ganz so teuer wäre Kerio Connect.

Henning
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 20, 2016 at 07:28:29 (UTC)
Moin,

hmailserver für Microsoft-minions und ein Raspberri Pi mit einer beliebigen Distribution für die freien Leute. face-smile

lks
Member: Looser27
Looser27 Sep 20, 2016 at 08:31:29 (UTC)
Wenn Du Dich für den hmailserver entscheidest, solltest Du aber auf jeden Fall auf min. einen externen SQL Express bauen und nicht die implementierte SQL Compact nehmen.

Ansonsten wäre die Empfehlung auch der Kerio Connect. Echte Alternative zum Exchange und vergleichsweise günstig.
Und nicht zu vergessen: Mit ein wenig Reindenken auch gut für den ambitionierten Laien zu administrieren.

Gruß

Looser
Mitglied: 117471
117471 Sep 21, 2016 at 06:26:31 (UTC)
Hallo,

Zarafa.

Gruß,
Jörg
Member: geforce28
geforce28 Sep 22, 2016 at 13:47:18 (UTC)
Hallo,

mir fällt da noch JanaServer ein.
Auch sehr einfach zu handhaben und für Privat komplett frei.
http://janaserver.de/