Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MailServer mit Kalenderfunktion

Mitglied: charles1958

charles1958 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2014 um 12:30 Uhr, 1403 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen virtuellen Windows-Server, auf dem MailEnable als Mailserver läuft.
Das funktioniert soweit auch gut.
Jetzt benötige ich aber einen Mailserver der auch einen Kalender enthält um den Outlook-Kalender auch im Smartphone einsehen zu können.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße,
charles1958
Mitglied: nikoatit
12.11.2014 um 12:38 Uhr
Zitat von charles1958:

Hallo zusammen,
Moin
Jetzt benötige ich aber einen Mailserver der auch einen Kalender enthält um den Outlook-Kalender auch im Smartphone
einsehen zu können.

Habt ihr da einen Tipp für mich?
Microsoft Exchange Server 2013

Vielen Dank und viele Grüße,
charles1958
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: charles1958
12.11.2014 um 12:40 Uhr
Hallo nikoatit,

vielen Dank für Deine Antwort.
Benötigt der Microsoft Exchange Server 2013 nicht einen PDC?
Der ist nicht vorhanden.

Gruß,
charles1958
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
12.11.2014 um 12:43 Uhr
Benötigt der Microsoft Exchange Server 2013 nicht einen PDC?
Der ist nicht vorhanden.
Das heißt du betreibst ein Windows Server ohne DC?
Vielleicht solltest du erst mal genau beschreiben wie dein Netzwerk aussieht...
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
12.11.2014 um 12:45 Uhr
Hallo,

als Alternative zum Exchange bzw. SBS wird der Kerio connect immer gern genommen.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: charles1958
12.11.2014 um 12:47 Uhr
Hallo nikoatit,

es handelt sich um einen virtuellen Windows-Server , der im Internet gemietet ist.
Hier lokal ist kein Mailserver installiert.

Gruß,
charles1958
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
12.11.2014 um 12:48 Uhr
Zitat von charles1958:

Benötigt der Microsoft Exchange Server 2013 nicht einen PDC?

ja, der benötigt eine ActiveDirectory-Struktur dahinter, mit Domänencontroller (ehemals "PDC" genannt)

Oder du schaust dich nach einem SmallBusinessServer um, der hat all das schon an Board, allerdings gibt es den SBS2011 seit 2012 nicht mehr offiziell zu kaufen...

Der ist nicht vorhanden.

Das ist schlecht! Evtl. guckst du dich mal bei den großen Provider wie 1&1 und so um die bieten auch gehostete Lösungen an und stellen dir eine Exchange-Lösung "in der Cloud" bereit!


Gruß,
charles1958

Auch schöne Grüße

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Doskias
12.11.2014, aktualisiert um 13:00 Uhr
Ich weiß nicht ob Kerio Connect eine Handy Anbindung unterstützt.

Tobit David ist auch noch eine Alternative, bei der ich die Actice-Sync Unterstützung bei Smartphones kenne.
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
12.11.2014 um 13:06 Uhr
Sagst du uns auch noch, um wie viele Postfächer es sich handelt, und welche Smartphones angebunden werden sollen?
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
12.11.2014 um 13:10 Uhr
Kerio connect bindet iPhone, Android, Windows-Smartphones/Tablets an
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
12.11.2014, aktualisiert um 13:31 Uhr
Hi,

du kannst auch Open Xchange benutzen.

http://www.open-xchange.com/home


vorteil Kein AD von Nöten. hast habe trotzdem Active Sync für die Calendar Adressbuch und Mailsynchronisation zur Verfügung!
Autorisierung läuft dann mit lokalen Konten ab!


VG
Criemo



EDIT:

Habe gerade gesehen, dass es das nur für Linux Systeme zum selbst hosten gibt.
Könntest natürlich ein gehostetes System nehmen!

VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: Doskias
12.11.2014 um 13:58 Uhr
Dann würde ich auch Kerio empfehle.
Bruacht kein AD und du kannst bei der Einrichtugn (zumindest Serverseitig) eigentlich nicht viel kaputt machen. Falsch machen ja, aber mit ein wenig Technikverständnis lässt sich Kerio auch prima konfigurieren. Active Sync Anbindung kenne ich an der Stelle nicht, aber zumidnest die Postfacheinrichtung und die Verbindung mit Outlook ist sehr simpel.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.11.2014 um 14:31 Uhr
Moin,

wenn Du kein Problem damit hast, dass Putin und Merkel Deine Termine kennen --> Exchange in der Wolke anmieten .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
12.11.2014 um 23:04 Uhr
Vielleicht bietet dein Provider so was ja an wenn er schon Windows Server vermietet. Ansonsten ist qsc zu empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: mupan7
13.11.2014 um 15:27 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

wenn Du kein Problem damit hast, dass Putin und Merkel Deine Termine kennen --> Exchange in der Wolke anmieten .

Hi Thomas,

wenn ich mit einem Smartphone sync'e, macht es unter dem Aspekt der Privatheit dann noch einen Unterschied, ob der Server in der Cloud oder hinter einer von mir kontrollierten Firewall steht?

Man muss das positiv sehen: Das kostenlose NSA-Backup ist immer inklusive.

Grüße,

mupan
Bitte warten ..
Mitglied: laster
13.11.2014, aktualisiert um 21:13 Uhr
Hallo,
KerioConnect gibt es als Zusatzoption mit SophosAV und ActiveSync-Unterstützung. Klappt dann mit fast jedem Smartphon. Ansonsten halt die Standard-Protokolle. Auf deren Webseite kann man dann auch noch den gut gelungenen Webclient live testen...
Nicht kostenlos, aber echt gut (finde ich).

Gruß
LS
Bitte warten ..
Mitglied: cse1008
14.11.2014 um 13:26 Uhr
Zaraffa wäre auch noch eine alternativ
allerdings solltest du dir auch übelegen wie viele user du hast und du in zukunft noch dazu kommen und eventuell auf eine richtige Lösung umsteigst (Microsoft Exchange (zusätlich cd benötigt) oder Collax mit Zaraffa (mail kalender usw auf einem server kein dc von nöten)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP Gallery mit Kalenderfunktion
gelöst Frage von ren.wePHP9 Kommentare

Hallo, wir sind im besitz einer zwar älteren aber dennoch funktionsfähigen Webcam 214 PTZ von AXIS, diese sendet Bilder ...

E-Mail
E-Mailserver
gelöst Frage von schneerunzelE-Mail18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin im Bereich Mailserver recht unbeholfen wollte es aber trotzdem mal gerne Probiere da sich die ...

Hosting & Housing
Mailserver cPanel
gelöst Frage von zelamediaHosting & Housing12 Kommentare

Hallo, Besitze einen vserver wo cPanel drauf ist, Soweit ich weis installiert cPanel gleich alles auf den Server was ...

E-Mail
Mailserver spinnt
gelöst Frage von ModdryE-Mail4 Kommentare

Hallo, mein Mailserver will nicht so wie er soll. Hier die Configs: Postfix: Dovecot: Senden/Empfangen geht, aber laut dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...