xecutioner

Mailserver Linux Ubuntu für Ubuntu Linux

Hallo,

ich wollte nachfragen ob es ein Mail-Programm für Ubuntu 5.10 gibt mit dem ich von verschiedene Mail-Konten die Mails abrufen lassen kann, diese auf dem eigenen Server abspeichern und über Webzugriff dann mit einer Art Webinterface die Mails anschauen und neue Mails schreiben kann.

Also dass ich z. B. die IP oder den Namen von meinen Rechner mit einem bestimmten Port (z. B. www.meinserver:8888) in einen Browser eingebe und dann von alle Konten die Mails sehe.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich genau will...

Besten Dank

Mitglied: 25510
25510 04.05.2006 um 13:23:08 Uhr
fetchmail + openExchange (z.B.)

mfg, TZ
Mitglied: AbDuL
AbDuL 04.05.2006 um 16:14:20 Uhr
hallo,
da gibt es auch noch eine sehr schöne sache von ehemals Novell.
Mittlerweile ist es Freeware und heisst Hula.
Ist meiner Meinung nach für just-for-fun eine sehr schöne Sache!
Mitglied: VoSp
VoSp 05.05.2006 um 16:24:13 Uhr
Hallo,

also ich benutze (natürlich) fetchmail und als webmailer squirrelmail.

Aber IMP aus dem Horde Framework soll auch ganz gut aussehen.

Einfach mal webmail und linux unter google angeben da bekommst Du sicher ne schöne auswahl.

Aber das Hula werde ich mir auch mal ansehen, das hört sich gut an.

Bis dann

VoSp