akez85
Goto Top

Mailserver MDaemon smtp Funktion klappt nicht

Hallo.

Ich habe in der internen Domänen den MAil und Groupware Server MDaemon aufgesetzt.

Bislang haben die einzelnen Clients im Outlook 2007 über pop3 mehrere email konten genutzt.

Jetzt habe ich auf dem mailserver für ejden benutzer eine mailbox angelegt und die dazugehörigen email konten als MultiPop (zum abrufen der externen mails) hinzugefügt.
wenn mann in die mailbox der user guckt, sieht man dass die mails abgeholt werden, soweit so gut.

Nur das verschicken einer mail klappt nicht!
Ich müsste wohl irgendwo noch die smtp server der externen konten eintragen können.
Dies findei ch aber nicht.

Vor allem wenn man eine neue mail verschicken möchte, nimmt der client die interne mail adresse als absender (benutzer@intern.local) und nicht ein von den zugeordneten externen mail konten.
vllt hängt das damit zusammen.

Bitte um Unterstützund.
Danke.

Content-Key: 205507

Url: https://administrator.de/contentid/205507

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock