roland123

Mailserver mit SME aufsetzen

Hallo zusammen,
ich wollte gerne einen Mailserver für unser Büro aufsetzen dazu wollte ich SME 7.4 nehmen.
Leider verstehe ich nicht so ganz wie dieser Server tickt.

Man soll Benutzer anlegen und Gruppen und sowas das ist klar und Speicherplatz kann man auch freigeben wie groß das Postfach sein darf und Outlook 2003 und Thunderbird kann man als Client nehmen. Sowas alles super und schön.

Was ich nur nicht verstehe ich wie funktioniert das mit dem Emailempfang? Normaler weise soll doch der Server die Mails empfangen und die Clients sollen sich dann die Mails vom Server holen.

Unser Mail adressen sind bei 1und1 gehostet. Ich weiß nun nicht, wo ich bei der Konfiguration des Server die einzelnen Mailadressen den Usern zuordnen soll. Auch kann man mehrere Domains bei diesem Server anlegen soll man da vielleicht die Endung der mails z. B. @onlinehome.de eintragen? Im Moment steht unter Domain einfach nur mycompany.local.

Soweit finde ich den Server ganz toll was der so kann und so aber ein bisschen Hilfe wäre echt toll-

Hat jemand von euch ne Ahnung wie das funktioniert? Irgendwie steig ich da nicht so durch.

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 01, 2009 at 11:29:01 (UTC)
Das steht in der Doku unter dieser Adresse. Du mußt die fetchmail-Erweiterung installieren. Ist recht einfach.

Gruß, Arch Stanton

p.s: hier weiterer Link.