haiqualle
Goto Top

Mailserver (SMTP) MTA auf Debian für OTRS

Hallo zusammen,

für ein OTRS-System, welches auf einem lokalen Server läuft, muss ich einen SMTP bzw. MTA einrichten.
Sinn und Zweck ist der Email Transport. Quasi eine Email-Adresse, welche neue Tickets annimmt. OTRS@domain.tld .

Es besteht bereits ein lokal gehosteter MailServer: Microsoft Exchange.

Der Server auf welchem OTRS läuft, ist ein Debian Server.

Hat damit jemand Erfahrungen?


Vielen Dank

Content-Key: 196168

Url: https://administrator.de/contentid/196168

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Dec 21, 2012 at 15:50:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

OTRS holt sich die E-Mails per POP/SMTP also warum nicht vom Exchangen holen?
Ansonsten kannst du ja einfach Postfix + Dovecot benutzen...

Gruß
Member: Chonta
Chonta Dec 21, 2012 at 16:39:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Postfach im Exchange einrichten bzw. Soviele Du importieren musst.
Dann per POP3 abholen.
Dann Postfix installieren und den Exchange als Relay verwenden. Im OTRS dann noch einstellen, das es den Exchange als Relay verwendet und fertig.

Funktioniert technisch gut so.


Gruß

Chonta
Member: kn0rki
kn0rki Dec 21, 2012 at 17:04:37 (UTC)
Goto Top
ganz simpler SMTP Server der nur an smarthost schicken kann waere sSMTP
Member: Hitman4021
Hitman4021 Dec 21, 2012 at 19:40:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der TO redet auch von empfangen?

Ansonsten Sendmail....

Gruß
Member: haiqualle
haiqualle Dec 24, 2012 at 09:48:32 (UTC)
Goto Top
Tatsächlich holt OTRS sich einfach Mails via POP oder IMAP,

das Problem lag tiefer im Detail. Ich habe eine Alte Datenbank integriert, welche natürlich die alten Einträge bzgl. des Mailings hat.

Die Lösung:

Einfach das Migrations(DBUpdate) Skript drüber huschen lassen und schon ist alles schön.


Vielen Dank face-smile