Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Mailserver - spezielle Funktionen gesucht

Mitglied: 97561

97561 (Level 1)

01.04.2014 um 10:27 Uhr, 1774 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

für einen Kunden suchen wir einen Mailserver oder eine Groupwarelösung die folgendes leistet:

a) Gruppenpostfächer / Kalender
-> Kein Problem mit Exchange und bspw. MDaemonserver 13

b) Gesendete Mails müssen als Kopie im Posteingang auftauchen
-> Kein Problem mit MDaemon

c) Betreff muss geändert werden - Ticketsystem
-> Kein Problem mit MDaemon

d) Man muss erkennen welcher Benutzer aus der Gruppe die Mails bearbeitet hat
-> Ratlos -> Kürzel in den Betreff würde reichen, nur welche Lösung bietet das?

e) Mailstore oder Alternative für Mailarchivierung
-> MDaemon / Exchange Problemlos

f) Folgende Geräte müssen nativ unterstptzt werden:
iPhone, Windows Rechner, Mac?, Android, evtl. Blackberry, aber kein muss. Outlook Anbindung

Kennt jemand Lösungen die alle Punkte abdecken. Vor allem ist dem Unternehmen sehr wichtig, dass man sieht welcher Benutzer gerade die Mail bearbeitet bzw. bearbeitet hat.

Für jegliche Vorschläge dankbar.

mfg
Philip Timons
Mitglied: Sheogorath
01.04.2014 um 10:35 Uhr
Moin,

also ich würde sagen, dass man all dies auch mit Exchange in Verbindung mit Outlook realisieren kann.

Einzig ein bisschen Interesse für Scripting in VB wäre erforderlich, wenn du den Mailbetreff ändern willst.

Zitat von 97561:

Hallo zusammen,

für einen Kunden suchen wir einen Mailserver oder eine Groupwarelösung die folgendes leistet:

a) Gruppenpostfächer / Kalender
-> Kein Problem mit Exchange und bspw. MDaemonserver 13

richtig
b) Gesendete Mails müssen als Kopie im Posteingang auftauchen
-> Kein Problem mit MDaemon

Exchange Regel Kopie in Posteingang bzw. Kopie in Ordner
c) Betreff muss geändert werden - Ticketsystem
-> Kein Problem mit MDaemon

Script? im zweifel über ein COM Objekt.
d) Man muss erkennen welcher Benutzer aus der Gruppe die Mails bearbeitet hat
-> Ratlos -> Kürzel in den Betreff würde reichen, nur welche Lösung bietet das?

Auch das lässt sich locker per Addin Scripten
e) Mailstore oder Alternative für Mailarchivierung
-> MDaemon / Exchange Problemlos

eben
f) Folgende Geräte müssen nativ unterstptzt werden:
iPhone, Windows Rechner, Mac?, Android, evtl. Blackberry, aber kein muss. Outlook Anbindung

Kann Exchange kann auch MDeamon.
Kennt jemand Lösungen die alle Punkte abdecken. Vor allem ist dem Unternehmen sehr wichtig, dass man sieht welcher Benutzer
gerade die Mail bearbeitet bzw. bearbeitet hat.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 97561
01.04.2014 um 11:16 Uhr
Hallo Chris,

vielen Dank für deine Information. Wie verhält es sich denn, wenn der Benutzer auf dem Handy eine Mail beantwortet. Greift das VB Script dann oder gilt dies dann nur wenn er in Outlook arbeitet?

LG
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
01.04.2014 um 11:55 Uhr
Moin,

Es sollte auch möglich sein es in die OWA zu integrieren, aber ansonsten nur per Outlook, ja. Das lässt sich aber auch mit keinem anderen Mailserver machen, da die Mails lokal gecacht werden. Man könnte sie sonst nur beim Abrufen markieren, was aber wenig Sinn macht, da es ja um gemeinsame Postfächer geht und somit mehrere Leute die Mails abrufen würden. Und Abruf hat nichts mit bearbeiten zu tun. Du suchst also eigentlich einen Universalclient mit Scriptinterface.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Router mit speziellen Funktionen - Kaufberatung
gelöst Frage von 27usernameRouter & Routing11 Kommentare

Hallo! Nachdem mein TP-Link Router streikt, und generell alle TP-Link Router die ich ausprobiert habe in meinem Netzwerk nicht ...

Router & Routing
Suche Router mit speziellen Funktionen
Frage von icepietRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router für Zuhause. Ich habe einen Unitymedia Anschluss mit ...

E-Mail
Spezialist Tobit Mailserver gesucht
Frage von FM28880E-Mail5 Kommentare

Hallo, ich suche einen Spezialisten für Tobit Mailserver. Seit einigen Wochen gibt es Probleme mit einem Tobit-Mailserver und ich ...

Cloud-Dienste
Webmail-Script mit speziellen Anforderungen gesucht
gelöst Frage von 16568Cloud-Dienste1 Kommentar

Hallo zusammen, nach 3 Stunden Suche habe ich so langsam die *§!%& voll :-) Gesucht wird ein PHP-Script, welches ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...