Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

Mailserver für Windows

Mitglied: dysti99

dysti99 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2012 um 09:08 Uhr, 3909 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
suche einen Mailserver für Windows, der auch unter WIN7 läuft, allerdings sollte er folgende Mindestanforderung erfüllen:
Eine Domainamenumsetzung ala Postfix, d.h. Domain.local nach Domain.de.
Beispiel:
User mit der Mailadresse intern "user.Domain.local" versendet seine Mail an Webmaster.1und1.de.
Webmaster erhält die Mail mit Absender: "user.domain.de".
Webmaster antwortet.
Mailserver empfängt die Mail und sendet die intern an user.domain.local weiter.

Vielleicht gibt es ja auch einen als OpenSourcecode.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mitglied: Weiricth
25.05.2012 um 09:15 Uhr
Hi Dysti99,

also bei der eingabe von "mailserver windows opensorce" bei google.de findet man gleich

http://www.hmailserver.com

und der sollte alles können was du willst und kostet nix.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: dysti99
25.05.2012 um 13:48 Uhr
Hallo Weiricth,

den habe ich ausprobiert. Genau die Funktion kann er nicht.
Wenn man die Mail in der Domain "Domain.local" versendet, kommt die z.B. bei Web.de
mit dieser Adresse auch an. Eine Antwort ist natürlich mit dieser localen Adresse
nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
25.05.2012 um 17:00 Uhr
ja du musst den usern im AD schon die eine Richtige email angeben und diese als standard setzen. sonst wirds ned gehn

http://www.quantumsoftware.com.au/Support/KB/Images/ActiveDirectoryUser ...
Bitte warten ..
Mitglied: dysti99
26.05.2012 um 08:05 Uhr
Hallo Weiricth,
nun ja, tolle Antwort. Leider falsch.
Der Link zeigt eindeutig, das es sich hier um den Mercury-Mailserver handelt.
Aber!!!!!!!
Damit habe ich aber den richtigen Server gefunden.
Ich weiß jetzt, das der Mercury-Mailserver die Adressumsetzung kann.
Vielen Dank.
Aber!!!!!!!
Er ist nur für den Privatgebrauch kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
30.05.2012 um 09:37 Uhr
Du kannst alternativ mit hmailserver die interne Domain und die externe gleich lauten lassen. So handhabe ich das mit 1&1 ebenfalls und das läuft ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: dysti99
01.06.2012 um 17:21 Uhr
Hallo Looser27,
genau das habe ich gemacht. Keine Probleme. Ich möchte aber eine eigene interne Domain und eine externe Domain haben.
Beispiel:
user@interneDomain.local alias user@externe_1und1_Domain.de

Vielleicht weißt ja jemand,wie man den hMailserver diesbezüglich einstellen muß?
Bisher schlag ich mich noch mit den hMailserver rum.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
01.06.2012 um 21:43 Uhr
Wenn Du der internen Domain nen anderen Namen gibst als der externen, bekommst Du ein Problem mit dem Mailempfang. Denn Du kannst zwar mit der internen Domain senden, aber nicht empfangen.

Warum muß die Trennung überhaupt sein?

Du kannst auch 2 getrennte Domains auf dem hmailserver laufen lassen. Und in jeder Domain hast Du getrennte Konten. Die kann man auch weiterleiten innerhalb von hmail.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012
Frage von StefanT81Windows Server10 Kommentare

Hallo, mein nächstes Projekt ist ein eigener Mailserver auf meinem Windows 2012 Server R2. Ich brauche einen Server, der ...

E-Mail
E-Mailserver
gelöst Frage von schneerunzelE-Mail18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin im Bereich Mailserver recht unbeholfen wollte es aber trotzdem mal gerne Probiere da sich die ...

Outlook & Mail
MailServer mit Kalenderfunktion
Frage von charles1958Outlook & Mail16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen virtuellen Windows-Server, auf dem MailEnable als Mailserver läuft. Das funktioniert soweit auch gut. Jetzt ...

Hosting & Housing
Mailserver cPanel
gelöst Frage von zelamediaHosting & Housing12 Kommentare

Hallo, Besitze einen vserver wo cPanel drauf ist, Soweit ich weis installiert cPanel gleich alles auf den Server was ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 15 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...