Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mailserver unter Windows 2003 Server?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pinger

pinger (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2008, aktualisiert 15:06 Uhr, 3402 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,

Gibt es einen Mailserver unter win2003 Server der auch einen öffentlichen Kalender hat?

Ich sträube mich massiv den Exchange einzusetzen, der ist zwar spielend installiert, aber wenn mal was drann ist, dann ist er zu Haare raufen.

Der Mailserver kann sowohl Freeware als auch kostenpflichtig sein. Er sollte nur leicht zu administrieren sein und vor allem stabil laufen. Man sollte damit Mails direkt an den Server senden können als auch Fremdserver abrufen können und natürlich über die öffentliche Kalenderfunktion verfügen.

Hab ihr da eine Idee oder ein paar Tipps?

LG pinger
Mitglied: santo11
29.06.2008 um 13:03 Uhr
deine antipathie gegen exchange versteh ich zwar net ganz, aber es gäb zb. openxchange, der is ganz geil und hat auch super webfunktionen. wenn du auf webbasierende sachen stehst, schau die doch mal egroupware oder groupoffice an - vorallem groupoffice kann ich sehr empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.06.2008 um 14:47 Uhr
Hallo,

der Kerio Mailserver, den hatte ich früher öfters im Einsatz. Lief immer stabil und ohne Probleme.

http://www.kerio.com

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: TotalEasy
29.06.2008 um 15:01 Uhr
Wie siehts mit AVM Ken aus ?!
der sollte deinen ansprüchen auch genügen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.06.2008 um 15:03 Uhr
yup, kerio ist gut. entsprechendes wissen über die arbeitsweise eine mailservers vorausgesetzt, ist der wesentlich leichter zu administrieren als exchange. läuft auch auf einem windows xp rechner als server..
Bitte warten ..
Mitglied: pinger
29.06.2008 um 15:06 Uhr
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werd mir dann mal den kerio mal anschaun.

Viele Grüße

pinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...