pinger

mailserver unter Windows 2003 Server?

Hallo Forum,

Gibt es einen Mailserver unter win2003 Server der auch einen öffentlichen Kalender hat?

Ich sträube mich massiv den Exchange einzusetzen, der ist zwar spielend installiert, aber wenn mal was drann ist, dann ist er zu Haare raufen.

Der Mailserver kann sowohl Freeware als auch kostenpflichtig sein. Er sollte nur leicht zu administrieren sein und vor allem stabil laufen. Man sollte damit Mails direkt an den Server senden können als auch Fremdserver abrufen können und natürlich über die öffentliche Kalenderfunktion verfügen.

Hab ihr da eine Idee oder ein paar Tipps?

LG pinger

Mitglied: santo11
santo11 29.06.2008 um 13:03:25 Uhr
deine antipathie gegen exchange versteh ich zwar net ganz, aber es gäb zb. openxchange, der is ganz geil und hat auch super webfunktionen. wenn du auf webbasierende sachen stehst, schau die doch mal egroupware oder groupoffice an - vorallem groupoffice kann ich sehr empfehlen.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 29.06.2008 um 14:47:34 Uhr
Hallo,

der Kerio Mailserver, den hatte ich früher öfters im Einsatz. Lief immer stabil und ohne Probleme.

http://www.kerio.com

Ralf
Mitglied: TotalEasy
TotalEasy 29.06.2008 um 15:01:57 Uhr
Wie siehts mit AVM Ken aus ?!
der sollte deinen ansprüchen auch genügen ?
Mitglied: Supaman
Supaman 29.06.2008 um 15:03:20 Uhr
yup, kerio ist gut. entsprechendes wissen über die arbeitsweise eine mailservers vorausgesetzt, ist der wesentlich leichter zu administrieren als exchange. läuft auch auf einem windows xp rechner als server..
Mitglied: pinger
pinger 29.06.2008 um 15:06:54 Uhr
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werd mir dann mal den kerio mal anschaun.

Viele Grüße

pinger